Mit Qualität überzeugen und Vertrauen stärken

Jetzt Convenience-Produkte auf Fleisch-, Fisch-, Kartoffel-, Obst & Gemüsebasis sowie Teigwaren & Kombinationsbackwaren zum DLG-Wettbewerb anmelden - Anmeldeschluss 4. Juli 2005

Schnelle Gerichte aus der Tiefkühltruhe oder dem Kühlregal stehen bei deutschen Verbrauchern ebenso hoch im Kurs wie conveniente Trockenprodukte oder Nasskonserven. Das belegen die von Marktforschern publizierten 2-stelligen Wachstumsraten. Convenience-Food ist in Europa auch Motor für die zunehmenden Produkt-Innovationen, die gemäß der Mintel Group von 2002 bis 2004 einen Zuwachs von rund 26 % verzeichnen konnten. Diese Trends spiegeln sich auch beim internationalen Qualitätswettbewerb für Convenience-Food wider, den das Testzentrum Lebensmittel der Deutschen Landwirtschafts-Gesellschaft (DLG) einmal jährlich durchführt. Er gilt als wichtiger Indikator für das Qualitätsniveau der gesamten Convenience-Branche. Anmeldungen zu diesem international führenden Qualitätswettbewerb sind bis zum 4. Juli 2005 möglich. Getestet werden unter anderem Komplettmenüs, Komponenten oder Snacks auf Basis von Fleisch-, Fisch-, Kartoffel-, Obst & Gemüseprodukten oder Teig- bzw. Kombinationsbackwaren.

Mit Qualität überzeugen und Vertrauen stärken

Jetzt Convenience-Produkte auf Fleisch-, Fisch-, Kartoffel-, Obst & Gemüsebasis sowie Teigwaren & Kombinationsbackwaren zum DLG-Wettbewerb anmelden - Anmeldeschluss 4. Juli 2005

Schnelle Gerichte aus der Tiefkühltruhe oder dem Kühlregal stehen bei deutschen Verbrauchern ebenso hoch im Kurs wie conveniente Trockenprodukte oder Nasskonserven. Das belegen die von Marktforschern publizierten 2-stelligen Wachstumsraten. Convenience-Food ist in Europa auch Motor für die zunehmenden Produkt-Innovationen, die gemäß der Mintel Group von 2002 bis 2004 einen Zuwachs von rund 26 % verzeichnen konnten. Diese Trends spiegeln sich auch beim internationalen Qualitätswettbewerb für Convenience-Food wider, den das Testzentrum Lebensmittel der Deutschen Landwirtschafts-Gesellschaft (DLG) einmal jährlich durchführt. Er gilt als wichtiger Indikator für das Qualitätsniveau der gesamten Convenience-Branche. Anmeldungen zu diesem international führenden Qualitätswettbewerb sind bis zum 4. Juli 2005 möglich. Getestet werden unter anderem Komplettmenüs, Komponenten oder Snacks auf Basis von Fleisch-, Fisch-, Kartoffel-, Obst & Gemüseprodukten oder Teig- bzw. Kombinationsbackwaren.

Dank seiner Fach- und Methodenkompetenz ist das DLG-Testzentrum führend in der Qualitätsbewertung von Convenience-Produkten. Ein neutrales Experten-Netzwerk sowie Prüfmethoden auf Basis aktueller wissenschaftlich abgesicherter und produktspezifischer Qualitätsstandards garantieren Neutralität und Qualitätstransparenz. Die vom DLG-Testzentrum Lebensmittel vergebenen Auszeichnungen „DLG-prämiert“ in Gold, Silber oder Bronze stellen deshalb eine glaubwürdige und marktwirksame Verstärkung herstellereigener Aktivitäten zur Qualitätsförderung und Qualitätsprofilierung dar.

Kunden achten heute neben dem Preis verstärkt auch auf die Produktqualität beim Einkauf. Damit sind ein hohes, gleich bleibendes Qualitätsniveau, fehlerfreie Erzeugnisse und Produkte, die sowohl bei der Zubereitung als auch beim Verzehr die Verbrauchererwartungen erfüllen, die Basis für Kundenzufriedenheit und geschäftlichen Erfolg.

Weitere Informationen zum DLG-Qualitätswettbewerb Convnience Food 2005 sind erhältlich bei der Deutschen Landwirtschafts-Gesellschaft, Bianca Schneider, Eschborner Landstr. 122, 60489 Frankfurt; Tel.:069/24788-360 oder -355, Fax:069/24788-115, eMail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!, www.dlg.org/convenience2005

Quelle: Frankfurt am Main [ dlg ]

Kommentare (0)

Bisher wurden hier noch keine Kommentare veröffentlicht

Einen Kommentar verfassen

  1. Kommentar als Gast veröffentlichen.
Anhänge (0 / 3)
Deinen Standort teilen