Erste Verkaufsförderungsaktion 2005 der CMA für das Fleischerhandwerk beginnt am 13. Mai.
Die Vielfalt der Fleisch- und Wurstspezialitäten aus Deutschlands Regionen steht im Mittelpunkt dieser gelungen Aktion, die neben einem umfangreichen Werbemittelpaket auch ein attraktives Gewinnspiel beinhaltet. Die Werbemittel wurden wie gewohnt in Absprache mit dem Deutschen Fleischer-Verband von der CMA entwickelt und werden den Innungsbetrieben entsprechend der Anzahl ihrer Filialen kostenlos zur Verfügung gestellt. Die erste Verkaufsförderungsaktion in diesem Jahr endet am 15. Juli und bietet damit eine bundesweite Werbung, die zwei Monate andauert und speziell auf das Fleischerhandwerk zugeschnitten ist. Die Werbemittel stehen entsprechend nur den Fleischer-Fachgeschäften zur Verfügung.Das Thema "Regionen in Deutschland" bietet sich in idealer Weise für eine Werbeaktion im Fleischerhandwerk an. Sind es doch die über 18.000 Fleischer-Fachgeschäfte mit ihren 11.000 Filialen, die zwischen Flensburg und Garmisch für die kulinarische Vielfalt sorgen, die Deutschland in besonderer Weise auszeichnet. Viele regionale Spezialitäten spiegeln sich in den Angeboten der Fleischer-Fachgeschäfte vor Ort wieder. Sie werden dadurch bewahrt und gefördert. Gerade in einer Zeit zunehmender Globalisierung und Konzentration in Industrie und Handel sind es oft die regionalen Besonderheiten, nach denen die Verbraucher suchen, um sich wohl zu fühlen. Die regionalen Unterschiede machen natürlich auch neugierig. Was genießt man in anderen Regionen Deutschlands? Wodurch zeichnen sich diese Regionen aus? Bei einer kulinarischen Reise durch Deutschland hilft die Verkaufsförderungsaktion der CMA. Ein umfangreiches Rezeptheft bietet nicht nur Rezepte aus allen Regionen - vom hohen Norden bis an den Rand der Alpen - sondern beschreibt in sympathischer Weise durch welche Besonderheiten sich diese Regionen sonst noch auszeichnen. So beschreibt es zum Beispiel auch das Lübecker Marzipan im Norden, die Aachener Printen im Westen und die Spreewälder Gurken im Osten.
Erste Verkaufsförderungsaktion 2005 der CMA für das Fleischerhandwerk beginnt am 13. Mai.
Die Vielfalt der Fleisch- und Wurstspezialitäten aus Deutschlands Regionen steht im Mittelpunkt dieser gelungen Aktion, die neben einem umfangreichen Werbemittelpaket auch ein attraktives Gewinnspiel beinhaltet. Die Werbemittel wurden wie gewohnt in Absprache mit dem Deutschen Fleischer-Verband von der CMA entwickelt und werden den Innungsbetrieben entsprechend der Anzahl ihrer Filialen kostenlos zur Verfügung gestellt. Die erste Verkaufsförderungsaktion in diesem Jahr endet am 15. Juli und bietet damit eine bundesweite Werbung, die zwei Monate andauert und speziell auf das Fleischerhandwerk zugeschnitten ist. Die Werbemittel stehen entsprechend nur den Fleischer-Fachgeschäften zur Verfügung.Das Thema "Regionen in Deutschland" bietet sich in idealer Weise für eine Werbeaktion im Fleischerhandwerk an. Sind es doch die über 18.000 Fleischer-Fachgeschäfte mit ihren 11.000 Filialen, die zwischen Flensburg und Garmisch für die kulinarische Vielfalt sorgen, die Deutschland in besonderer Weise auszeichnet. Viele regionale Spezialitäten spiegeln sich in den Angeboten der Fleischer-Fachgeschäfte vor Ort wieder. Sie werden dadurch bewahrt und gefördert. Gerade in einer Zeit zunehmender Globalisierung und Konzentration in Industrie und Handel sind es oft die regionalen Besonderheiten, nach denen die Verbraucher suchen, um sich wohl zu fühlen. Die regionalen Unterschiede machen natürlich auch neugierig. Was genießt man in anderen Regionen Deutschlands? Wodurch zeichnen sich diese Regionen aus? Bei einer kulinarischen Reise durch Deutschland hilft die Verkaufsförderungsaktion der CMA. Ein umfangreiches Rezeptheft bietet nicht nur Rezepte aus allen Regionen - vom hohen Norden bis an den Rand der Alpen - sondern beschreibt in sympathischer Weise durch welche Besonderheiten sich diese Regionen sonst noch auszeichnen. So beschreibt es zum Beispiel auch das Lübecker Marzipan im Norden, die Aachener Printen im Westen und die Spreewälder Gurken im Osten.
Alle Rezepte sind so gestaltet, dass die Zutaten in jedem Fleischer-Fachgeschäft gekauft werden können. Somit kann der Fleischer im Norden dem Kunden zu einem typisch bayerischen Gericht verhelfen und der Metzger in Baden-Württemberg vermittelt seinen Kunden den Genuss einer sächsischen Spezialität. Das Rezeptheft teilt Deutschland in 12 Regionen auf und beschreibt diese auf insgesamt 28 Seiten. Neben dem Rezeptheft enthält das Werbemittelpaket appetitanregende Motivplakate, Angebotsplakate, die das Thema des Aktion aufgreifen, eine Gewinnspielbox, ein Mobilé, einen Fensterkleber und einen Leporello mit Rezept-Postkarten zum verschicken. Auf allen Werbemitteln befinden sich auch die f-Marke des Fleischerhandwerks. Die Werbemittel der Verkaufsförderungsaktion sollten in keinem Fleischer-Fachgeschäft fehlen. Sie sind sehr hochwertig gestaltet und ausschließlich im Fleischer-Fachgeschäft zu finden. Es lohnt sich, mit ihnen zu arbeiten.
Quelle: Frankfurt a. M. [ dfv ]