Schutzverband der Schwarzwälder Schinkenhersteller stellt Marketingoffensive vor / Einheitliches Logo gibt klare Orientierung für Handel und Konsument

Mit der Präsentation des neuen Markenlogos gab der Schutzverband der Schwarzwälder Schinkenhersteller jetzt den Startschuss zu seiner aktuellen Marketingoffensive. Das dreieckige Logo, rot leuchtender Bollenhut, Tannen und der Schriftzug „Schwarzwälder Schinken“ auf schwarzem Grund, ist zukünftig auf Schinkenpackungen der Mitglieder des Schutzverbandes der Schwarzwälder Schinkenhersteller an prominenter Stelle rechts bzw. links oben abgebildet.

Schutzverband der Schwarzwälder Schinkenhersteller stellt Marketingoffensive vor / Einheitliches Logo gibt klare Orientierung für Handel und Konsument

Mit der Präsentation des neuen Markenlogos gab der Schutzverband der Schwarzwälder Schinkenhersteller jetzt den Startschuss zu seiner aktuellen Marketingoffensive. Das dreieckige Logo, rot leuchtender Bollenhut, Tannen und der Schriftzug „Schwarzwälder Schinken“ auf schwarzem Grund, ist zukünftig auf Schinkenpackungen der Mitglieder des Schutzverbandes der Schwarzwälder Schinkenhersteller an prominenter Stelle rechts bzw. links oben abgebildet.

Das neue Logo
Karl-Heinz Blum, Vorstandsvorsitzender des Verbandes, stellte kürzlich in Villingen-Schwenningen die langfristigen Ziele vor, die mit dem neuen Erscheinungsbild verbunden sind. „Die Hersteller von Schwarzwälder Schinken setzen auf ein einheitliches, wiedererkennbares Logo, um den Premium-Charakter von Schwarzwälder Schinken zu unterstreichen und dem Handel und Konsument eine klare Orientierung zu bieten. Langfristig wird Wertschöpfung für unsere Marke generiert.“

Erste Stimmen aus dem Handel äußerten sich positiv zum neuen Verpackungslogo. Schwarzwälder Schinken werde eindeutig im Wettbewerb positioniert und stärke auf lange Sicht seinen Platz auf der Top-Liste der europäischen Schinken.

Als weitere Maßnahmen nannte Blum unter anderem eine Rezeptkampagne, die dem Endverbraucher neue Konsumanlässe und warenkundliche Informationen über die EU-geschützte Spezialität Schwarzwälder Schinken vermitteln soll. Diese sind über das Internet unter www.schwarzwaelder-schinken-ver­band.de abrufbar. Der Verband hat darüber hinaus eine aktuelle Rezeptbroschüre aufgelegt. 

Der Schutzverband der Schwarzwälder Schinkenhersteller wurde 1989 mit dem Ziel gegründet, die Marke auf nationaler wie auf internationaler Ebene zu schützen, somit dem Handel und den Verbrauchern die Spitzen-Qualität von Schwarzwälder-Schinken zu garantieren und die Vermarktung der in Europa meistverkauften geräucherten Schinkenspezialität zu forcieren.

Quelle: Villingen-Schwenningen [ SV ]

Kommentare (0)

Bisher wurden hier noch keine Kommentare veröffentlicht

Einen Kommentar verfassen

  1. Kommentar als Gast veröffentlichen.
Anhänge (0 / 3)
Deinen Standort teilen