VAN HEES mit Gutscheinaktion für das Fleischerhandwerk
Für die Großen im Einzelhandel ist es längst ein wichtiger Teil des Marketing-Mixes: Mit dem Einkauf erhält der Kunde Warengutscheine als Zugabe. VAN HEES ermöglicht es jetzt auch Fleischerfachgeschäften ihre Kunden mit Wertgutscheinen für den Online-Buchliefernten libri.de zu belohnen.Immer häufiger finden Kunden im Supermarkt auf bekannten Markenartikeln kleine Aufkleber mit Wertgutscheinen. Auch auf manchem Kassenbon sind auf der Rückseite diese Mehrwert-Angebote platziert.
VAN HEES mit Gutscheinaktion für das Fleischerhandwerk
Für die Großen im Einzelhandel ist es längst ein wichtiger Teil des Marketing-Mixes: Mit dem Einkauf erhält der Kunde Warengutscheine als Zugabe. VAN HEES ermöglicht es jetzt auch Fleischerfachgeschäften ihre Kunden mit Wertgutscheinen für den Online-Buchliefernten libri.de zu belohnen.Immer häufiger finden Kunden im Supermarkt auf bekannten Markenartikeln kleine Aufkleber mit Wertgutscheinen. Auch auf manchem Kassenbon sind auf der Rückseite diese Mehrwert-Angebote platziert.
In so genannten Cross-Media Aktionen "kreuzen" sich hierbei die Interessen von gleich zwei Anbietern. Der Hersteller des Produktes hat durch den aufgeklebten, angehängten oder aufgedruckten Gutschein eine attraktive Verkaufsunterstützung. Der jeweilige Werbepartner profitiert von den neuen Kunden, die den Gutschein bei ihm einlösen.
Die VAN HEES GMBH in Walluf ist für seine Kunden eine Cooperation mit libri.de, einem der führenden deutschen Online-Buchshops, eingegangen und startet eine Gutschein-Aktion, die in dieser Form sicher einmalig für Fleischer-Fachgeschäfte ist.
Mit dieser Cooperation möchte VAN HEES seine Handwerkskunden unterstützen, die die Gutscheine in ihrem Fachgeschäft für eigene Werbezwecke einsetzen können. Die Gutscheine sind zusammen mit einem unterstützenden Werbeplakat direkt beim jeweiligen VAN-HEES - Außendienstmitarbeiter zu beziehen. Gutscheine und Plakat sind kostenlos erhältlich.
Wie die Gutscheine eingesetzt werden können erläutert VAN HEES an einem Beispiel: Die Kunden erhalten im Fleischer-Fachgeschäft bei einem Einkauf ab 15 Euro oder beim Kauf eines bestimmten Aktionsproduktes, wie zum Beispiel zweier Ringe Fleischwurst als Zugabe einen libri-Gutschein im Wert von 3 Euro überreicht. Der Kunde kann den Gutschein direkt bei www.libri.de für einen Online-Einkauf von Büchern, CDs oder DVDs nutzen.
Mit dieser Marketing-Aktion von VAN HEES profiliert sich das Fleischer-Fachgeschäft, weil die Kunden dort, neben der Scheibe Wurst für Kinder, eine "geldwerte" attraktive Zugabe erhalten.
Quelle: Walluf [ Van Hees ]