Sympathisch und einprägsam: "Maßgeschneiderte Qualität"
VLAM - Belgian Meat Office- hat auf Grund einer spezifisch durchgeführten Zielgruppen- und Imageanalyse, die von DIMA-Marktforschung aus Frankfurt ausgeführt wurde, eine neue, innovative Imagekampagne entwickelt.Zielgruppe der Untersuchung waren die wichtigen Einkaufs-Entscheider für frisches Schweinefleisch in den Bereichen Zerlegung und Großhandel, Fleischwarenhersteller und der LEH.
Sympathisch und einprägsam: "Maßgeschneiderte Qualität"
VLAM - Belgian Meat Office- hat auf Grund einer spezifisch durchgeführten Zielgruppen- und Imageanalyse, die von DIMA-Marktforschung aus Frankfurt ausgeführt wurde, eine neue, innovative Imagekampagne entwickelt.Zielgruppe der Untersuchung waren die wichtigen Einkaufs-Entscheider für frisches Schweinefleisch in den Bereichen Zerlegung und Großhandel, Fleischwarenhersteller und der LEH.
Die stärksten Erinnerungselemente der letzten Kampagne und somit verantwortlich für die hohe Aufmerksamkeit waren die blaue Farbe sowie das Auge. Die Kampagne von VLAM spricht laut DIMA die wichtigsten Kriterien an, die zu einer Kaufentscheidung führen. Insbesondere wurden hier die Fleischqualität (hoher Fleischanteil und Fleischausbeute), die Kundenorientierung, frisches Fleisch und die schnellen Lieferzeiten, das gute Preis-/Leistungsverhältnis sowie die Qualitätssicherung als Kaufkriterium hervorgehoben.
Originell, sympathisch und einprägsam präsentieren die belgischen Fleischlieferanten jetzt in der neuen Anzeige "maßgeschneiderte Qualität". Die blaue Farbe als auch das "Auge", die bereits für positive Resonanz in der vorherigen Kampagne standen, gewährleisten einen hohen Wiedererkennungswert. Sympathie und Vertrauen erweckt der abgebildete Mann, witzig ist die "Schneiderpuppe" in Form eines Schweins. Geliefert wird nach Maß, daher die vorgezeichneten Markierungen für Teilstücke auf der "Schneiderpuppe".
Paul Coenen, Geschäftsführer VLAM-Belgian Meat Office:
"Maßgeschneiderte Qualität" ist der Schlüssel für die erfolgreiche Zusammenarbeit mit unseren Partnern. Wir glauben, dass die neue Kampagne sehr originell die charakteristischen Merkmale der belgischen Fleischlieferanten transportiert. Sie bieten die perfekte Alternative, Kundenorientierung - qualitative Maßarbeit - ist nach wie vor ihre Visitenkarte und die Basis für die langjährigen, zufriedenen Beziehungen."
Quelle: Köln [ vlam ]