Stefano Tedeschi, 52, hat als neuer Präsident die Gesamtverantwortung für das Consorzio del Prosciutto di Parma übernommen. Der seit 2002 als Direktor im Consorzio tätige Tedeschi wurde vom Kontroll- und Führungsorgan des Verbandes der Parma-Schinken-Erzeuger Ende Mai in seine neue Führungsposition gewählt. Tedeschi tritt damit die Nachfolge von Alessandro Utini an.

Tedeschi verfügt über weitreichende Erfahrung im Ernährungssektor. Er leitet als Managing Director die Herstellungsbetriebe Salumficio di Langhirano (Parma), Prosciuttoficio di Boschetto (Parma), Alcisa (Bologna) und Prosciuttificio Alfriuli (San Daniele).

Stefano TedeschiStefano Tedeschi, 52, hat als neuer Präsident die Gesamtverantwortung für das Consorzio del Prosciutto di Parma übernommen. Der seit 2002 als Direktor im Consorzio tätige Tedeschi wurde vom Kontroll- und Führungsorgan des Verbandes der Parma-Schinken-Erzeuger Ende Mai in seine neue Führungsposition gewählt. Tedeschi tritt damit die Nachfolge von Alessandro Utini an.

Tedeschi verfügt über weitreichende Erfahrung im Ernährungssektor. Er leitet als Managing Director die Herstellungsbetriebe Salumficio di Langhirano (Parma), Prosciuttoficio di Boschetto (Parma), Alcisa (Bologna) und Prosciuttificio Alfriuli (San Daniele).

Frühere Stationen von Tedeschi waren seine langjährige Vizepräsidentschaft beim Consorzio del Prosciutto di San Daniele, die vorübergehende Leitung des Consorzio Friulano und der Vorsitz des Istituto Salumi Italiani Tutelati.

Als neuer Präsident des Consorzio del Prosciutto di Parma steuert Tedeschi einen Verband mit über 1.500 Millionen Euro Umsatz. Hinter der Produktion stehen 5.400 Schweinezuchtbetriebe, 140 Schlachthöfe, über 180 Manufakturen und ca. 3.000 Mitarbeiter in der Herstellung.

Vorrangige Ziele für den Verband der Parma-Schinken-Erzeuger sieht Tedeschi in der Eröffnung neuer Märkte und in der stärkeren Einbindung und Mitentscheidung der Produktionsbetriebe, die sich auch in einer intensiven Zusammenarbeit zwischen kleinen und großen Herstellern niederschlagen soll.

"Unser klares Ziel ist es, die Herausforderungen neuer globaler Märkte anzunehmen und die internationale Position von Parma-Schinken zu steigern", so Tedeschi.

Quelle: Parma [ CPP ]

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