Preise immer noch günstiger als im Vorjahr
Das Interesse der deutschen Verbraucher an Putenfleisch, das in den vergangenen Jahren stetig gewachsen ist, hat auch im laufenden Jahr weiter deutlich zugenommen. Die Einkaufsmengen der Privathaushalte nahmen in der ersten Jahreshälfte um 9,8 Prozent auf knapp 53,150 Tonnen zu. Im gesamten Jahr 2004 waren sie gegenüber 2003 um 1,4 Prozent auf rund 102.000 Tonnen gestiegen, so die Daten der ZMP/CMA-Marktforschung auf Basis des Haushaltspanels der Gesellschaft für Konsumforschung (GfK), Nürnberg.Die Preise blieben im laufenden Jahr auf konsumfreundlichem Niveau. Im Durchschnitt der ersten sechs Monate dieses Jahres kosteten frische Putenschnitzel im Bundesdurchschnitt aller Geschäftstypen 5,76 Euro je Kilogramm gegenüber 6,70 Euro im Vorjahreszeitraum.
Preise immer noch günstiger als im Vorjahr
Das Interesse der deutschen Verbraucher an Putenfleisch, das in den vergangenen Jahren stetig gewachsen ist, hat auch im laufenden Jahr weiter deutlich zugenommen. Die Einkaufsmengen der Privathaushalte nahmen in der ersten Jahreshälfte um 9,8 Prozent auf knapp 53,150 Tonnen zu. Im gesamten Jahr 2004 waren sie gegenüber 2003 um 1,4 Prozent auf rund 102.000 Tonnen gestiegen, so die Daten der ZMP/CMA-Marktforschung auf Basis des Haushaltspanels der Gesellschaft für Konsumforschung (GfK), Nürnberg.Die Preise blieben im laufenden Jahr auf konsumfreundlichem Niveau. Im Durchschnitt der ersten sechs Monate dieses Jahres kosteten frische Putenschnitzel im Bundesdurchschnitt aller Geschäftstypen 5,76 Euro je Kilogramm gegenüber 6,70 Euro im Vorjahreszeitraum.
Quelle: Bonn [ zmp ]