Einkäufe privater Haushalte legten zu - Metzger mit 4 % Marktanteil

Geflügelwurst gewinnt hierzulande offenbar immer mehr Freunde, wie neuesten Daten belegen. Danach kauften die deutschen Haushalte im ersten Halbjahr 2005 knapp 56.900 Tonnen Geflügelwurst, das waren 4,4 Prozent mehr als in der ersten Hälfte 2004 und 7,8 Prozent mehr als im zweiten Halbjahr des Vorjahres. Nach den Daten der ZMP/CMA-Marktforschung auf Basis des GfK-Haushaltspanels erhöhte sich der Anteil der Geflügelwurst an den gesamten Wursteinkäufen der Verbraucher in der ersten Hälfte dieses Jahres auf 9,0 Prozent. In den sechs Monaten zuvor lag der Anteil erst bei 8,3 Prozent.

Einkäufe privater Haushalte legten zu - Metzger mit 4 % Marktanteil

Geflügelwurst gewinnt hierzulande offenbar immer mehr Freunde, wie neuesten Daten belegen. Danach kauften die deutschen Haushalte im ersten Halbjahr 2005 knapp 56.900 Tonnen Geflügelwurst, das waren 4,4 Prozent mehr als in der ersten Hälfte 2004 und 7,8 Prozent mehr als im zweiten Halbjahr des Vorjahres. Nach den Daten der ZMP/CMA-Marktforschung auf Basis des GfK-Haushaltspanels erhöhte sich der Anteil der Geflügelwurst an den gesamten Wursteinkäufen der Verbraucher in der ersten Hälfte dieses Jahres auf 9,0 Prozent. In den sechs Monaten zuvor lag der Anteil erst bei 8,3 Prozent.

Bevorzugte Einkaufsstätte für Geflügelwurst waren von Januar bis Juni 2005 Discounter mit 61,3 Prozent. In Verbrauchermärkten deckten 22,8 Prozent ihren Bedarf und 8,4 Prozent kauften im traditionellen Lebensmitteleinzelhandel. Metzgereien hielten einen Anteil von vier Prozent an den Einkäufe, und sonstige Einkaufsstätten, wie Kauf- und Warenhäuser, kamen anteilig auf 3,5 Prozent.

Quelle: Bonn [ zmp ]

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