Zur Anuga vom 8. bis 12. Oktober 2005 bietet das Handelsforum erneut eine attraktive Trend-Plattform für zukunftsweisende Entwicklungen im Supermarkt an. Unter dem Motto "Fresh Food World"  erwarten den Besucher inspirierende Konzepte zur Warenpräsentation im Handel. Auf 700 m² Ausstellungsfläche stehen Trends wie Convenience und Chilled Food sowie "Fusion Food" im Mittelpunkt. Sonderschauen zu den Themen "Biowelt im Supermarkt" und "Supermarkt, Shopfitting und Marketing" runden die Präsentation ab. Das Anuga Handelsforum wird gemeinsam von  Koelnmesse, dem Bundesverband des Deutschen Lebensmittelhandels e.V. (BVL), der Rewe Handelsgruppe und der Hansa Kontor Fishing Group durchgeführt. Ein besonderes Augenmerk legen die Organisatoren dieses Jahr auf das Segment Seafood (Handelsforum, Halle 12.2, Stand L 011/J 028).

Zur Anuga vom 8. bis 12. Oktober 2005 bietet das Handelsforum erneut eine attraktive Trend-Plattform für zukunftsweisende Entwicklungen im Supermarkt an. Unter dem Motto "Fresh Food World"  erwarten den Besucher inspirierende Konzepte zur Warenpräsentation im Handel. Auf 700 m² Ausstellungsfläche stehen Trends wie Convenience und Chilled Food sowie "Fusion Food" im Mittelpunkt. Sonderschauen zu den Themen "Biowelt im Supermarkt" und "Supermarkt, Shopfitting und Marketing" runden die Präsentation ab. Das Anuga Handelsforum wird gemeinsam von  Koelnmesse, dem Bundesverband des Deutschen Lebensmittelhandels e.V. (BVL), der Rewe Handelsgruppe und der Hansa Kontor Fishing Group durchgeführt. Ein besonderes Augenmerk legen die Organisatoren dieses Jahr auf das Segment Seafood (Handelsforum, Halle 12.2, Stand L 011/J 028).

Unter dem Motto "Fresh Food World" bringt das Handelsforum das Thema der Fusion von internationalen Küchen auf die Anuga. Das Kombinieren zwischen den Landesküchen, in der Gastronomie als "Fusion Food" bezeichnet, soll künftig auch im Supermarkt umgesetzt werden.

Das Interesse an Convenience und Chilled Food steigt zunehmend. Um diese frisch verpackten Nahrungsmittel aufzubereiten bedarf es neuer Technik wie Mikrowellen, Steamer und Kombidämpfer. Die aktuellen Ausführungen sowie Vorschläge zur attraktiven Präsentation stellen die am Handelsforum beteiligten Firmen in Halle 12.2 aus. Auch in der klassischen Obst- und Gemüseabteilung spiegelt sich dieser Trend wider. Durch Exoten und länderspezifische Produkte, die das Sortiment erweitern, geht der Trend zum Markt im klassischen Sinn. Der Kunde kann im Supermarkt zwischen frischen Produkten wählen, sich beispielsweise Kräuter aus dem Kräutergarten selbst schneiden oder Gewürze in offenen Gebinden erstehen.

Ein weiteres Highlight:

Innovation aus dem Bereich Seafood präsentiert von der deutschen See. Frische Fischwaren auf Eis an der Theke sowie Delikatess-Seafoodsalate und Frontcooking sind die Trends für die Zukunft.
Köche bieten dem Kunden im Supermarkt alles von der Degustation bis zur Sushi-Zubereitung.

In der "Fresh Food World" darf natürlich die mediterrane Deli-Abteilung nicht fehlen. Auch hierfür zeigt das Handelsforum innovative Ideen zur themen- und sortimentsorientierten Verkaufslandschaft, zum Beispiel für Tapas, Schinken und mediterrane Feinkost-Spezialitäten.

Neben dem Food Sektor wird der Fokus der Sonderschau auf die Beverage- Abteilungen gerichtet. Gute Weine werden in neuen, attraktiven Regalsystemen in Zukunft noch besser zur Geltung kommen und so einen optischen Reiz für jedes Konsumentenauge darstellen - genauso wie das Handelsforum für die Besucher der Anuga.

Anuga 2005

Insgesamt präsentieren sich über 6.000 Unternehmen aus über 100 Ländern zur Anuga, die sich übersichtlich in zehn Fachmessen gliedert. Die Messe ist ausschließlich für Fachbesucher geöffnet.

Weitere Information zum Handelsforum "Fresh Food World" finden sie auf der Anuga Homepage: www.anuga.de.

Quelle: Köln [ koelnmesse ]

Kommentare (0)

Bisher wurden hier noch keine Kommentare veröffentlicht

Einen Kommentar verfassen

  1. Kommentar als Gast veröffentlichen.
Anhänge (0 / 3)
Deinen Standort teilen