„Passion for better Food“ – unter diesem Motto präsentierte sich VION B.V. in Köln auf der diesjährigen ANUGA, der weltweit wichtigsten und größten Fachmesse der Food & Beverage Welt.
„Passion for better Food“ – unter diesem Motto präsentierte sich VION B.V. in Köln auf der diesjährigen ANUGA, der weltweit wichtigsten und größten Fachmesse der Food & Beverage Welt.
Ausgezeichnetes vom Rind und Schwein: Frischfleisch in höchster Qualität
VION, der Qualitäts- und Innovationsführer auf dem europäischen Fleischmarkt, beweist wieder einmal seine Kreativität und Spitzenleistung im Fleisch-Sektor: Unter dem Markenzeichen Food Family bietet VION Rind- und Schweinefleisch in bekannt optimaler Qualität an.
Der steigende und immer wichtigere Trend zu Bio-Fleisch findet in VION den größten Anbieter von Bio-Frischfleisch in Europa. So bietet zum Beispiel „De Groene Weg“ in den Niederlanden maßgeschneiderte Lösungen für die gesamte Biokette. Mit Bio Wurstwaren der VION Food Family, wie beispielsweise Bio Bierschinken oder Bio Paprikalyoner, trägt VION ebenfalls der Entwicklung Rechnung, dass immer mehr Menschen lieber Bio-Produkte essen. Bio-Wurstwaren sind sicher, gesund, schmecken natürlich und kommen aus artgerechter Haltung.
VION Food Family steht für strenge Rohstoffkontrollen, gleichbleibend hohe Verarbeitungsstandards und eine konstante Qualität. So sichert VION die ideale Basis für ein marktgerechtes Angebot und garantiert die kontinuierliche Optimierung von Qualität und Produktportfolio mit allem, wofür VION mit Leidenschaft steht: Innovation, Qualität und Kompetenz.
Frischer Genuss in allen Facetten
Der Trend bei Verbraucherwünschen geht eindeutig in Richtung PrePacked Fresh Meat und Convenience-Produkte. „Passion for better food“ für diesen Bereich bedeutet höchste Individualität und Attraktivität durch Vielfalt und Abwechslung. Denn: Bei VION sind die Produkte exakt auf die Bedürfnisse der Kunden und Verbraucher zugeschnitten. Dieses Gespür für Trends im Food-Bereich zeichnet VION aus. So werden dem Verbraucher beim fix und fertig marinierten Sauerbraten nach Hausfrauenart bereits mehrere Arbeitsschritte abgenommen. Auch die breite Palette modernster Verpackungstechnologien, die VION beispielsweise mit den 3-Kammer-Schalen anbietet, eröffnet dabei neue Möglichkeiten an der SB-Frischfleischtheke. So wird frischer Genuss in all seinen Facetten leicht gemacht.
Die Verbraucherwünsche bleiben anspruchsvoll; Convenience-Produkte wie Snacks und Fingerfood sind weiterhin gefragt. Auf diesen Trend geht VION z.B. mit dem für die Fußball-WM 2006 entwickelten Champion-Burger oder neuen Produktvarianten mit Chicken ein.
Mit der Produktneuheit Kidzz Meals bietet VION Kindermenüs an, die mit ausgewogenen Nährstoffen gemäß Empfehlung der Deutschen Gesellschaft für Ernährung (DGE) und ausgewählten Rohstoffen höchste VION-Qualität garantieren. Mikrowellenfertig und in gewohnter VION Qualität.
Auch der angesagte Trend hin zu leichtem und bekömmlichem Essen wird mit der neuesten Generation hochwertiger vorgegarter und mikrowellengeeigneter Convenience-Produkte (Steamed Meals) umfassend bedient.
Vorsprung durch Vielfalt
Von traditionellen Wurstspezialitäten bis hin zu modernen Convenience-Produkten: VION-Wurstwaren vereinen Qualität, Innovation und Spitzenleistung. Spezifische Anforderungen für internationalen Kunden werden dabei selbstverständlich mit diversen Rezeptvariationen für unterschiedliche nationale Geschmäcker erfüllt.
Auch bei der Entwicklung dieser Trendprodukte bietet VION gewohnt innovative und einzigartige Spezialitäten, besten Geschmack, frischen Genuss und gewohnt kontrollierte Qualität auf höchstem Niveau.
VION
Die VION B.V., Best/Niederlande, zählt zu den führenden Unternehmen der europäischen Fleischbranche. Neben den deutschen Unternehmen Moksel und Nordfleisch gehören auch die beiden niederländischen Unternehmen Dumeco und Hendrix Meat Group zur VION Food Group.
Die VION FOOD GROUP ist ein Unternehmensbereich der Sovion N.V., Best/Niederlande, einer schnell wachsenden und ambitionierten Unternehmensgruppe, zu der auch die Sobel N.V. zählt. Sobel ist die Holding von Natural Organic Products (Sonac und Rendac, Verarbeitung von Schlachtnebenprodukten), Rousselot (Gelatine) und Banner (Healthcare-Produkte). Sovion zählt mit einem Jahresumsatz von über 6 Milliarden Euro zu den größten Unternehmen des Agrarsektors in den Niederlanden. Der Konzern ist weltweit mit ca. 14.000 Mitarbeitern tätig.
Quelle: Köln [ vion ]