Wachstum zu Lasten von loser Ware und Tiefkühlverpacktem

Frisches Rotfleisch aus der Selbstbedienung setzt seine Erfolgsgeschichte auch im laufenden Jahr fort. Im zweiten Quartal 2005 wurden 45 Prozent der Rotfleischmenge aus der SB-Theke gekauft - das waren 9 Prozentpunkte mehr als im entsprechenden Vorjahreszeitraum. Lose Ware mit einem Minus von gut zwölf Prozent wie auch Tiefkühlverpacktes mit einem Rückgang um 5,3 Prozent hatten darunter zu leiden.

Wachstum zu Lasten von loser Ware und Tiefkühlverpacktem

Frisches Rotfleisch aus der Selbstbedienung setzt seine Erfolgsgeschichte auch im laufenden Jahr fort. Im zweiten Quartal 2005 wurden 45 Prozent der Rotfleischmenge aus der SB-Theke gekauft - das waren 9 Prozentpunkte mehr als im entsprechenden Vorjahreszeitraum. Lose Ware mit einem Minus von gut zwölf Prozent wie auch Tiefkühlverpacktes mit einem Rückgang um 5,3 Prozent hatten darunter zu leiden.

Der Motor der Entwicklung waren die Discounter, die auch in den kommenden Monaten an der Ausweitung ihres Fleischangebotes arbeiten werden. Somit dürften sie ihre Marktanteile, die im ersten Halbjahr bundesweit bei etwa 20 Prozent lagen, spürbar erhöhen - und auch den Preisdruck an den Fleischmärkten, denn auch dort streben die Discounter nun immer stärker die Preisführerschaft an.

Quelle: Bonn [ zmp ]

Kommentare (0)

Bisher wurden hier noch keine Kommentare veröffentlicht

Einen Kommentar verfassen

  1. Kommentar als Gast veröffentlichen.
Anhänge (0 / 3)
Deinen Standort teilen