Käuferreichweiten liegen bei nahezu 100 Prozent

Es gibt Nahrungsmittel, die in fast keinem deutschen Haushalt fehlen: Obst und Gemüse, Brot, Käse und Fleischwaren / Wurst zählen dazu – diese Erzeugnisse kommen auf eine Käuferreichweite von 99 Prozent und mehr; das heißt, dass 99 Prozent aller Privathaushalte in Deutschland mindestens einmal im Jahr diese Lebensmittel einkaufen. Auch bei Milch ist dieser Wert mit 97,3 Prozent sehr hoch, so die Daten der ZMP/CMA-Marktforschung auf Basis des Haushaltspanels der Gesellschaft für Konsumforschung (GfK), Nürnberg.

Käuferreichweiten liegen bei nahezu 100 Prozent

Es gibt Nahrungsmittel, die in fast keinem deutschen Haushalt fehlen: Obst und Gemüse, Brot, Käse und Fleischwaren / Wurst zählen dazu – diese Erzeugnisse kommen auf eine Käuferreichweite von 99 Prozent und mehr; das heißt, dass 99 Prozent aller Privathaushalte in Deutschland mindestens einmal im Jahr diese Lebensmittel einkaufen. Auch bei Milch ist dieser Wert mit 97,3 Prozent sehr hoch, so die Daten der ZMP/CMA-Marktforschung auf Basis des Haushaltspanels der Gesellschaft für Konsumforschung (GfK), Nürnberg.

Auf Käuferreichweiten zwischen 90 und 95 Prozent kommen Eier und Kartoffeln, Frucht- und Naturjoghurt, Frischkäse, Butter und Schweinefleisch. Auf Rindfleisch und Geflügel verzichten hingegen mehr Haushalte, zumindest was den Einkauf für den privaten Verzehr zu Hause angeht: So kaufen Hähnchen 83,4 Prozent der Haushalte, beim Rindfleisch greifen nur 75 Prozent der Haushalte zu, also jeder Vierte nicht; und beim Putenfleisch liegt die Käufereichweite mit knapp 70 Prozent noch etwas niedriger.

Quelle: Bonn [ zmp ]

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