Fifa-WM stellt Gastronomie und Hotellerie vor Herausforderungen Internationale Fachmesse präsentiert Trends, Neuheiten und Konzepte - Vom 3. bis 8. März 2006 auf dem Hamburger Messegelände
Weltmeisterlich soll im Jahr 2006 nicht nur die deutsche Fußball-Nationalmannschaft auftreten, Weltmeisterliches wird auch von Gastronomie und Hotellerie des Gastgeberlandes erwartet: Die aktuellen Trends und Neuheiten sowie innovative Konzepte zeigt die 80. INTERNORGA als Leitmesse für den modernen Außer-Haus-Markt. Europas größte Fachmesse für Hotellerie, Gastronomie, Gemeinschaftsverpflegung, Bäckereien und Konditoreien öffnet ihre Tore vom 3. bis 8. März 2006 auf dem ausgebuchten Hamburger Messegelände. Erwartet werden rund 950 Aussteller aus mehr als 20 Ländern, die auf rund 74.000 Quadratmetern ihre Produkte und Dienstleistungen präsentieren.
Fifa-WM stellt Gastronomie und Hotellerie vor Herausforderungen Internationale Fachmesse präsentiert Trends, Neuheiten und Konzepte - Vom 3. bis 8. März 2006 auf dem Hamburger Messegelände
Weltmeisterlich soll im Jahr 2006 nicht nur die deutsche Fußball-Nationalmannschaft auftreten, Weltmeisterliches wird auch von Gastronomie und Hotellerie des Gastgeberlandes erwartet: Die aktuellen Trends und Neuheiten sowie innovative Konzepte zeigt die 80. INTERNORGA als Leitmesse für den modernen Außer-Haus-Markt. Europas größte Fachmesse für Hotellerie, Gastronomie, Gemeinschaftsverpflegung, Bäckereien und Konditoreien öffnet ihre Tore vom 3. bis 8. März 2006 auf dem ausgebuchten Hamburger Messegelände. Erwartet werden rund 950 Aussteller aus mehr als 20 Ländern, die auf rund 74.000 Quadratmetern ihre Produkte und Dienstleistungen präsentieren.
Für Hotellerie und Gastronomie wird die Fifa-WM, neben den Olympischen Sommerspielen die größte Sportveranstaltung der Welt, eines der dominierenden Themen im kommenden Jahr sein. Die mehr als drei Millionen Gäste aus aller Welt, die von Anfang Juni bis Anfang Juli erwartet werden, bedeuten Herausforderung und Chance zugleich. Daher müsse Deutschland sich als attraktives Reiseziel präsentieren, fordert Ernst Fischer, Präsident des Deutschen Hotel- und Gaststättenverbandes. Angelehnt an das WM-Motto „Die Welt zu Gast bei Freunden“ hat Fischer das Branchenziel „Weltmeister der Gastfreundschaft“ formuliert.
Wie nahe Branchen und Betriebe diesem Ziel schon gekommen sind und welche Herausforderungen noch zu meistern sind, wird die 80. INTERNORGA dank ihrer führenden Stellung als Premierenschau, Trendbarometer und Ordermesse drei Monate vor dem Anpfiff zur Fußball-Weltmeisterschaft zeigen. Konkrete Hoffnungen verbindet Ralf Hübner, Vorsitzender des INTERNORGA Ausstellerbeirats und Geschäftsführer des Spülmaschinenherstellers Hobart, mit der 80. Auflage der internationalen Fachmesse: „Wir erwarten von der INTERNORGA 2006 auch Impulse für einen Anstieg der Investitionstätigkeit.“
Mit ihrer Angebotsstruktur wird die INTERNORGA ihrem Ruf als Generalistenmesse einmal mehr gerecht: Die Bandbreite der gezeigten Produkte reicht von Anlagen und technischen Geräten für Großküchen und gewerbliche Küchen über Einrichtungen und Ausstattungen für Hotellerie und Gastronomie, Food und Beverage bis hin zu Hard- und Software für Hotellerie, Systemgastronomie, Gemeinschaftsverpflegung, Bäckereien und Konditoreien.
Nachdem 2005 die erste neue Halle der Neuen Messe Hamburg in Betrieb genommen wurde, bleibt die Hallenaufteilung zur INTERNORGA 2006 unverändert. So ist der Themenschwerpunkt „Nahrungsmittel und Getränke“ weiter in den Hallen 9 bis 12 sowie in der Halle A1 (so der endgültige Name der neuen Halle auf dem Gelände am Fernsehturm) angesiedelt. Unverändert eingegliedert ist hier der Bereich „Kommunikation und Organisation“ im Obergeschoss der Halle 10 und im Erdgeschoss der Halle 11. Die „Kücheneinrichtung und -technik“ belegt wie bislang die Erdgeschosse der Hallen 1 und 2 sowie die Hallen 6 und 7. Der Bereich „Bäckerei- und Konditoreibedarf, Ladenbau“, ist im Erdgeschoss der Halle 3 sowie in den Hallen 4 und 5 zu finden. Der Themenschwerpunkt „Einrichtung und Ausstattung“ belegt die Obergeschosse der Hallen 1 bis 3 und die Halle 8.
Neben der Präsentation von Trends und Neuheiten bei Produkten und Dienstleistungen gehört zur INTERNORGA auch der Austausch von Ideen und Konzepten auf höchstem Niveau. Zur Jubiläumsveranstaltung des 25. Internationalen Foodservice-Forums (2. März, CCH-Congress Center Hamburg), Europas größtem Kongress für Systemgastronomie, wird ein Feuerwerk an zukunftsweisenden Ideen und Konzepten von international anerkannten Spitzenreferenten präsentiert. Top-Informationen gibt es auch für die Teilnehmer des Deutschen Kongresses für Gemeinschaftsverpflegung (6. März, CCH).
Im Zusammenhang mit der Neuen Messe Hamburg wartet die 80. INTERNORGA mit einigen Neuerungen auf: Die Glasfassade der Halle A1 ist ebenso fertiggestellt wie die gläserne Brücke zwischen der A1 und Halle 9. Erstmals genutzt werden können die neuen Konferenzräume an der Halle A1. Ebenfalls im Betrieb ist das neue Parkhaus direkt an der Halle A1 mit rund 900 Stellplätzen.
- Die INTERNORGA 2006, 80. Fachmesse für Hotellerie, Gastronomie, Gemeinschaftsverpflegung, Bäckereien und Konditoreien, ist vom 3. bis 8. März 2006 täglich von 10 bis 18 Uhr auf dem Hamburger Messegelände geöffnet.
- Rund 950 Aussteller aus mehr als 20 Ländern präsentieren Neuheiten, Trends und Komplettlösungen für den modernen Außer-Haus-Markt.
- Eintritt für Fachbesucher: 23 Euro (Zweitageskarte 32 Euro), Fachschüler: 10 Euro.
- Der Einlass erfolgt nur nach Legitimation als Fachbesucher.
Quelle: Hamburg [ IN ]