Am 17. bis 19. März 06 März findet das Jahresmeeting der IVBFF (Internationale Vereinigung der Betriebswirte Fachrichtung Fleisch) in der Gründungsstadt Heidelberg statt. Geboten wird eine Wochenendveranstaltung mit zahlreichen Vorträgen und Diskussionsrunden zu dem Leitthema "Unternehmen führen mit Köpfchen" von Zahlen und Köpfen in der Unternehmensführung.

Am 17. bis 19. März 06 März findet das Jahresmeeting der IVBFF (Internationale Vereinigung der Betriebswirte Fachrichtung Fleisch) in der Gründungsstadt Heidelberg statt. Geboten wird eine Wochenendveranstaltung mit zahlreichen Vorträgen und Diskussionsrunden zu dem Leitthema "Unternehmen führen mit Köpfchen" von Zahlen und Köpfen in der Unternehmensführung.

Ein wichtiger Bestandteil des Meetings ist die berufsunabhängige Seminarveranstaltung am Freitagabend. Wolfgang Fasching Österreichs bekanntester und weltweit einer der renommiertesten Extrem-Radsportler referiert mit dem Seminarthema: "Du schaffst was Du willst". Seine Erfolgsbilanz:

Sieger 1997, 2000, 2002. 2001 bestieg Fasching als 13. Österreicher den Mount Everest. Er gewann das härteste Bergrennen, das XXAlps 2003 sowie viele 24-Stunden-Rad- und MTB-Konkurrenzen. Der Extremradsportler ist mehrfacher Buchautor sowie gefragter Vortragender und Seminarleiter zum Thema "Mentale Stärke", weil er sich auch abseits des Sports bewegte und bewegt

Der Samstag steht ganz im Zeichen aktueller Vorträge. Namhafte Vertreter aus Wirtschaft und Politik bilden mit ihren Beiträgen den Kern der Veranstaltung:

  • "90 % Flop-Rate! Wie lange wollen Sie noch die Augen zu machen?" Hr. Markus Alzer, Pahnke Markenmacherei Hamburg referiert über 90% Floprate trotz Marktforschungsetats in Millionenhöhe. Die Wünsche und Bedürfnisse von Konsumenten wurden entweder nicht gewusst, ignoriert oder falsch interpretiert. Häufig ist die Kommunikation von  Produkten und Marken schon gestört, bevor es überhaupt Werbung gibt.
  • Die zukunftsorientierte Unternehmenssteuerung mit ausgewählten Kennzahlen für das Metzger- und Fleischerhandwerk erläutern Ines Kroggel  & Dipl.-Kfm. Oliver Vogt. Die Referenten der Gehrke-Gruppe Hannover zeigen auf, wie Strategien für Gewinnsteuerung und Zukunftssicherung entwickelt und mit Hilfe von sinnvollen Kennzahlen und Messgrößen umgesetzt werden können.
  • "Kooperationen und Konzepte richtig gestalten" heisst das Thema von Britta Sickenberger, Metzgermeisterin, selbständiger Vertriebscoach und Entwicklerin des Konzeptes Chicken & Chips. Gerade aus der gelebten Praxis entstehen Ansätze  und Lösungen, an die im Vorwege nie jemand gedacht hat.
  • "Trends (richtig) wahrnehmen - Bio ja oder nein?" Christoph Soika, CSB (Bio-Handel), Fulda berichtet über erfolgreiche Strategien im Handel, lassen Sie sich von den Ideen der Preisträger "Bio-Markt des Jahres 2005" inspirieren.
  • In seinem Referat "Rechtliche Herausforderungen - sinnvoll meistern" wird Patrick Steinke Hauptgeschäftsführer des Bundesverbandes Vieh und Fleisch e. V. Bonn, auf einige ausgewählte Vorschriften eingehen, die sich ergebenden Probleme darlegen und versuchen, praxis- und wirtschaftfreundliche Lösungsansätze zu entwickeln. Als Stichworte seien genannt: Haftung des Lebensmittelunternehmers, Lebensmittelketteninformation, Meldepflicht des Unternehmers.

Im Anschluss an die Vorträge findet die Mitgliederversammlung statt. Der Vorstand berichtet aktuell über Arbeitsgremien, Ergebnisse, Veränderungen und Neuheiten im Verein. Abends lädt der Vorstand zu einem geselligen Abend im Crowne Plaza ein. Eine powergeladene Veranstaltung für Mitglieder und Freunde der IVBFF, Gäste sind willkommen. Eine wichtige Zeit zum persönlichen Gespräch.

Bei Interesse melden Sie sich bei Michael Dostthaler,  Telefon: 01 72 / 89 11 09 0; eMail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.

Quelle: Heidelberg [ IVBFF ]

Kommentare (0)

Bisher wurden hier noch keine Kommentare veröffentlicht

Einen Kommentar verfassen

  1. Kommentar als Gast veröffentlichen.
Anhänge (0 / 3)
Deinen Standort teilen