Deutschland ist im WM-Fieber. Die Schals und Fahnen sind vorbereitet. Nur die Fans müssen noch Kräfte sammeln für die lange Zeit des Anfeuerns. Der beste Platz dafür: die BURGER KING® Restaurants. Jetzt wird bei BURGER KING® die WM Zeit eingeläutet. Als offizieller Partner der deutschen Fußballfans zeigt BURGER KING® in einer Kooperation mit Oliver Kahn Größe und bietet den Fans wahrhaftig große Unterstützung: den BIG KING. Der BIG KING hat 18 % mehr Rindfleisch als der Big Mäc – und das für weniger Geld. Zusätzlich gibt BURGER KING® den Fußballfans die Chance, ihren WM Burger zu wählen.

Deutschland ist im WM-Fieber. Die Schals und Fahnen sind vorbereitet. Nur die Fans müssen noch Kräfte sammeln für die lange Zeit des Anfeuerns. Der beste Platz dafür: die BURGER KING® Restaurants. Jetzt wird bei BURGER KING® die WM Zeit eingeläutet. Als offizieller Partner der deutschen Fußballfans zeigt BURGER KING® in einer Kooperation mit Oliver Kahn Größe und bietet den Fans wahrhaftig große Unterstützung: den BIG KING. Der BIG KING hat 18 % mehr Rindfleisch als der Big Mäc – und das für weniger Geld. Zusätzlich gibt BURGER KING® den Fußballfans die Chance, ihren WM Burger zu wählen.

King Kahn auf der Bank

Mit Oliver Kahn und BURGER KING® vereinen sich zwei starke Marken, die für Einsatz, Dynamik und natürlich Größe stehen. Der Ausnahmesportler Oliver Kahn zeigt Teamgeist auf dem Fußballplatz und in seiner neuen Rolle auf der Bank: Zusammen mit dem BIG KING. Ausführlich zu sehen ist dies im Internet. King Kahn und der Big King demonstrieren in verschiedenen Spots Größe, auf die sich die Fans in Deutschland freuen können. Die bekannten Helden der Nation stillen den WM-Hunger: Ab 12. Mai online auf www.burgerking.de. Die exklusive Kampagne mit Oliver Kahn und BURGER KING® wird bis August laufen und umfasst neben der Big King Kampagne, die Wahl des WM-Burgers, E-Cards mit „bissigen“ Kahn Statements und eine Charity-Aktion zu Gunsten der Münchner Straßenfußball-Liga „Bunt kickt gut“. Seien Sie auf weitere „Schmankerl“ während der WM-Wochen gespannt.

WM-Burger Voting

Die Aktion startet am 12. Mai mit dem „WM-Voting“. Oliver Kahn und BURGER KING® präsentieren „Unsere Elf für Deutschland“, eine Auswahl der besten Burger: Vom BIG KING bis zum WHOPPER® sind 11 beliebte Burger gemeinsam auf dem Spielfeld versammelt. „Wir sind Fußball“ und BURGER KING® stellen den Fußball-Fans die Frage: Welches ist der WM-Burger? Die Anhänger können ihre Stimme direkt auf bild.t-online.de oder burgerking.de abgeben. Bis 2. Juni dürfen die Fußball- und Burgerbegeisterten unter den elf BURGER KING® Teamplayern wählen und ihren Favoriten küren.

Für die Teilnehmer des Votings gibt es attraktive Gewinne: Elf der Teilnehmer nehmen im August an einem 11-Meter Schießen gegen Oliver Kahn teil. Unter allen anderen Fans wird eines von 1.111 Oliver Kahn T-Shirts verlost, 111 davon sind von Oliver Kahn persönlich signiert. Weitere 111 Gewinner lädt BURGER KING® ein, während der WM alle Burger unserer „Elf für Deutschland“ gratis zu verkosten. Wie die Wahl auch ausgeht, eines ist klar: Es gewinnen alle BURGER KING® Gäste und Fußballfreunde. Rund um den WM-Burger warten Überraschungen, die auf jeden Fall den großen und kleinen Fußballfan satt machen werden.

Bissiges von der Bank

Wem die motivierenden Oliver Kahn Sprüche auf dem Spielfeld fehlen, greift zu den WM-E-Cards von BURGER KING®. Der Titan will gemeinsam mit BURGER KING® die Fans im Netz unterstützen. Die begeisterten Anhänger können zwischen elf Oliver Kahn E-Cards zum Versenden wählen. Zu finden sind die E-Cards ab 12. Mai unter www.burgerking.de.

Unterstützung von „Bunt kickt gut“

Nicht nur die großen Fans werden durch die BURGER KING® WM-Taktik unterstützt. Das Unternehmen engagiert sich für die Aktion „Bunt kickt gut“, unter der Schirmherrschaft von Oliver Kahn. Die Idee zu „Bunt kickt gut“, der interkulturellen Münchner Straßenfußball-Liga entstand 1997 aus der Betreuungsarbeit von Kindern und Jugendlichen in Münchner Gemeinschaftsunterkünften für Bürgerkriegsflüchtlinge und Asylbewerber. Die Initiative hat sich zum Ziel gesetzt, jungen Menschen verschiedener kultureller und nationaler Herkunft eine sinnvolle und gesunde Freizeitbeschäftigung zu geben und Möglichkeiten von sozialem und kulturellem Miteinander zu eröffnen. Da sich die „Bunt kickt gut“ Liga vorwiegend aus Spendengelder generiert, bietet BURGER KING® der Aktion finanzielle Unterstützung. In einer Auktion werden zwanzig exklusive und handsignierte Oliver Kahn T-Shirts versteigert. Das so gesammelte Geld kommt „Bunt kickt Gut“ zu Gute.

Quelle: München [ Burger King ]

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