Die Marktanteile der Bio-Produkte bewegen sich in Deutschland trotz des im vergangenen Jahr starken Aufschwungs in der Branche noch immer auf einem relativ niedrigen Niveau - wenn man sie an den abgesetzten Mengen misst, die durch das GfK-Haushaltspanel erfasst werden.
Die Marktanteile der Bio-Produkte bewegen sich in Deutschland trotz des im vergangenen Jahr starken Aufschwungs in der Branche noch immer auf einem relativ niedrigen Niveau - wenn man sie an den abgesetzten Mengen misst, die durch das GfK-Haushaltspanel erfasst werden.
Etwas anders sieht es allerdings aus, wenn man die Umsatzanteile als Grundlage heranzieht. Und da fallen insbesondere die der Bio-Eier ins Auge, die sich inzwischen den zweistelligen Zahlen nähern. Entscheidend für die unterschiedlichen Marktanteile gemessen an Menge oder Umsatz sind die höheren Preise für die Bio-Produkte: Für die hier ausgewählten Produktgruppen reicht der Preisaufschlag von 50 bis 109 Prozent.
Quelle: Bonn [ zmp ]