Anregende Abwechslung mit heimischen Agrarprodukten
Unter dem Motto „Bestes vom Bauern“ veranstaltet die CMA Centrale Marketing-Gesellschaft der deutschen Agrarwirtschaft mbH gemeinsam mit der real,- SB-Warenhaus GmbH seit dem 22. Mai 2006 eine bundesweite Verkaufsförderungsaktion für heimische Lebensmittel. Die Aktion rückt die vielfältige Auswahl, die Regionalität und die Qualität deutscher Agrarerzeugnisse bundesweit in allen 288 Filialen des Handelsunternehmens in den Mittelpunkt.
Anregende Abwechslung mit heimischen Agrarprodukten
Unter dem Motto „Bestes vom Bauern“ veranstaltet die CMA Centrale Marketing-Gesellschaft der deutschen Agrarwirtschaft mbH gemeinsam mit der real,- SB-Warenhaus GmbH seit dem 22. Mai 2006 eine bundesweite Verkaufsförderungsaktion für heimische Lebensmittel. Die Aktion rückt die vielfältige Auswahl, die Regionalität und die Qualität deutscher Agrarerzeugnisse bundesweit in allen 288 Filialen des Handelsunternehmens in den Mittelpunkt.
So lenken großflächige Motivplakate der aktuellen CMA-Werbekampagne im Eingangsbereich der Märkte mit flotten Sprüchen, wie „Ich liebe die Abwechslung“, die Aufmerksamkeit der Verbraucher auf das abwechslungsreiche Angebot an Lebensmitteln aus Deutschland. Unterstützt wird dies durch Einspieler im Ladenfunk und Anzeigen im wöchentlich erscheinenden Handzettel.
Die Verkaufsförderungsaktion, die bis zum 3. Juni läuft, fügt sich nahtlos in die überarbeitete CMA-Basiskampagne „Bestes vom Bauern“ ein. Seit Anfang Mai 2006 ist diese mit Anzeigen in Zeitschriften mit dem neuen CMA-Logo präsent, das die Bauern als die Erzeuger hinter den hochwertigen Produkten stärker hervorhebt. Nun findet die erste große Aktion statt, die die Kunden an der Ladentheke abholt. Ziel ist es, die Wertigkeit und Vorzüge von heimischen Lebensmitteln stärker ins Verbraucherbewusstsein zu rücken.
Nichts geht über die persönliche Ansprache. Deshalb stehen am 26. und 27. Mai in 101 real,- Filialen Botschafterinnen für deutsche Agrarprodukte den Verbrauchern zu Fragen rund um deutsche Erzeugnisse Rede und Antwort. Zum Mitnehmen gibt es Informationsmaterial und Rezeptbroschüren, die Appetit auf mehr machen und Anregungen für eine ausgewogene und abwechslungsreiche Ernährung liefern.
Wie die Aktion bei den Verbrauchern angekommen ist, soll im Anschluss eine Befragung vor Ort klären. In ausgewählten Märkten wird dann überprüft, wie sich die einwöchige Aktion auf das Kaufverhalten der Kunden niedergeschlagen hat.
Quelle: Bonn [ cma ]