Angebot zur Weltmeisterschaft in schwarz-rot-gold
Bereits gekochte und gefärbte Eier, die hierzulande vor allem an Karneval und an Ostern hoch im Kurs stehen, sind in diesem Jahr ein Renner: In den ersten vier Monaten dieses Jahres haben die Verbraucher rund 17 Prozent mehr gefärbte Eier gekauft als im Vorjahr. Der Anteil an den gesamten Eierkäufen der Privathaushalte (ohne Außer-Haus-Käufe) erhöhte sich auf 9,3 Prozent gegenüber acht Prozent im Vorjahreszeitraum, so die Daten der ZMP/CMA-Marktforschung auf Basis des Haushaltspanels der Gesellschaft für Konsumforschung (GfK), Nürnberg.
Angebot zur Weltmeisterschaft in schwarz-rot-gold
Bereits gekochte und gefärbte Eier, die hierzulande vor allem an Karneval und an Ostern hoch im Kurs stehen, sind in diesem Jahr ein Renner: In den ersten vier Monaten dieses Jahres haben die Verbraucher rund 17 Prozent mehr gefärbte Eier gekauft als im Vorjahr. Der Anteil an den gesamten Eierkäufen der Privathaushalte (ohne Außer-Haus-Käufe) erhöhte sich auf 9,3 Prozent gegenüber acht Prozent im Vorjahreszeitraum, so die Daten der ZMP/CMA-Marktforschung auf Basis des Haushaltspanels der Gesellschaft für Konsumforschung (GfK), Nürnberg.
Die Fußballweltmeisterschaft in Deutschland beschert den gefärbten Eiern derzeit einen weiteren Boom: Eier in den Farben schwarz-rot-gold kommen bei den Verbrauchern so gut an, dass die Färbereien trotz Sonderschichten die Nachfrage des Handels kaum decken können.
Quelle: Bonn [ zmp ]