Der Schwarzwald zu Gast im Europa-Park / Schwarzwälder Schinken präsentierte sich mit „Infothek“ und „Erlebniswelt“
Am 15. und 16. Juli war der Europa-Park Rust um eine Attraktion reicher. Die „Manufaktur on Tour - Schwarzwälder Schinken für Kenner und Genießer“ machte für zwei Tage Station in dem badischen Freizeitpark. Flankiert von zwei in Schinkenoptik gestalteten Mercedes-A-Klasse-Wagen, gekrönt von je einem riesigen roten Bollenhut, präsentierte sich Schwarzwälder Schinken mit „Infothek“ und „Erlebniswelt“. Die zwei Aktionsbereiche mitten im Park vermittelten den Besuchern vielfältige Informationen zu Warenkunde und Herstellung. Dabei wurden auch die Sinne angesprochen. Es galt, die Besonderheiten des Schwarzwälder Schinkens zu erschnuppern und zu begreifen: die Natur, die Gewürze, das Räuchern sowie das Reifen in den Manufakturen. Gewinnspiel und Schinken-Gewicht-Schätzen rundeten das Programm ab. Natürlich gab es auch Schinken satt, dargeboten von zwei Schwarzwaldmädels in ihrer typischen Tracht.
Der Schwarzwald zu Gast im Europa-Park / Schwarzwälder Schinken präsentierte sich mit „Infothek“ und „Erlebniswelt“
Am 15. und 16. Juli war der Europa-Park Rust um eine Attraktion reicher. Die „Manufaktur on Tour - Schwarzwälder Schinken für Kenner und Genießer“ machte für zwei Tage Station in dem badischen Freizeitpark. Flankiert von zwei in Schinkenoptik gestalteten Mercedes-A-Klasse-Wagen, gekrönt von je einem riesigen roten Bollenhut, präsentierte sich Schwarzwälder Schinken mit „Infothek“ und „Erlebniswelt“. Die zwei Aktionsbereiche mitten im Park vermittelten den Besuchern vielfältige Informationen zu Warenkunde und Herstellung. Dabei wurden auch die Sinne angesprochen. Es galt, die Besonderheiten des Schwarzwälder Schinkens zu erschnuppern und zu begreifen: die Natur, die Gewürze, das Räuchern sowie das Reifen in den Manufakturen. Gewinnspiel und Schinken-Gewicht-Schätzen rundeten das Programm ab. Natürlich gab es auch Schinken satt, dargeboten von zwei Schwarzwaldmädels in ihrer typischen Tracht.
„Manufaktur on Tour“ ist ein Gemeinschaftsprojekt, das auf Initiative des Schutzverbandes der Schwarzwälder Schinkenhersteller in Zusammenarbeit mit der CMA Centrale Marketinggesellschaft der deutschen Agrarwirtschaft, Bonn, und der MBW Marketing- und Absatzförderungsgesellschaft für Agrar- und Forstprodukte aus Baden-Württemberg, Stuttgart, ins Leben gerufen wurde. Die Besonderheit, die Qualität und die Vielseitigkeit des Schwarzwälder Schinkens dem Endverbraucher und insbesondere auch jüngeren Zielgruppen zu vermitteln und somit zur langfristigen Wertschöpfung dieser traditionellen Spezialität beizutragen, sind zentrale Anliegen dieser Tour.
Die nächsten Termine der „Manufaktur on Tour - Schwarzwälder Schinken für Kenner und Genießer“ sind am 29. und 30. Juli im Rahmen des Schwarzwald-Tages am Schluchsee und am 4. und 5. August auf Wochenmärkten in Karlsruhe.
Quelle: Rust [ HuP ]