Ein Trend provoziert meist auch einen Gegentrend: Neben der Schnelligkeit des Alltags wird die Gemütlichkeit in der Freizeit immer ausgiebiger zelebriert. Das spiegelt sich auch in den Konsumgewohnheiten wider. Gourmondo, der größte Spezialitätenversender im Internet, bestätigt diese Verhalten und kann derzeit in Sachen Essen folgende Trends feststellen.

Ein Trend provoziert meist auch einen Gegentrend: Neben der Schnelligkeit des Alltags wird die Gemütlichkeit in der Freizeit immer ausgiebiger zelebriert. Das spiegelt sich auch in den Konsumgewohnheiten wider. Gourmondo, der größte Spezialitätenversender im Internet, bestätigt diese Verhalten und kann derzeit in Sachen Essen folgende Trends feststellen.

Generell gilt: Essen mit Genuss

Während Fast Food und Convenience-Produkte die Ernährung im Arbeitsstress prägen, wollen viele das Essen in ihrer Freizeit so richtig genießen. Hier sind nicht die standardisierten Produkte gefragt, sondern vielmehr sehen sich Feinschmecker auf der ständigen Suche nach dem ultimativen Kick am Gaumen. Da wird über Gewürzmischungen diskutiert, über die ideale Weinbegleitung gefachsimpelt und über Einkaufstipps gesprochen. Das bestätigt auch eine aktuelle Umfrage, die Gourmondo bei seinen Kunden durchgeführt hat. Hier beteiligten sich 10.000 Kunden und nahmen Stellung zum Thema Essen.

Was zählt zu den derzeitigen Trends im Food-Bereich?

  • Flor de Sal - eine der interessantesten Gewürzmischungen
    In Sachen Gewürzmischung setzt man derzeit auf Flor de Sal (die Blume des Salzes). Es ist das reinste aller Salze, das man unter Einsatz traditioneller Erntemethoden, die ihren Ursprung in der französischen Atlantikküste haben, gewinnt. Das so geerntete Salz ist 100% natur belassen und kommt ohne jegliche Zugabe chemischer Zusatzstoffe direkt nach der Ernte in den Handel. Flor de Sal gibt es in den folgenden vier Varianten: Natural, Hibiscus, Mediterraneo und Aceitunas.Gourmondo stellt fest: Würzen mit Flor de Sal ist ein absolutes MUSS.
  • Knabberspezialitäten - mal ganz anders
    Khao Shong steht für außergewöhnliche thailändische Knabberspezialitäten, die durch ihre raffinierte Zusammenstellung überzeugen. Derzeit besonders gefragt sind Erdnüsse, grüne Erbsen oder grüne Bohnen mit einem scharfen Wasabimantel überzogen. Die außergewöhnliche Knabberei kann man allerdings nicht weiter beschreiben, sondern muss sie einfach probieren. Gourmondo stellt fest: Man liebt sie oder hasst sie - dazwischen gibt es nichts!
  • Coffee Flavor - Kaffeesirup nach feinstem französischem Rezept
    Kaffee mit Irish-Cream-Flavor oder Haselnuss Flavor - in Amerika längst Standard, hat mittlerweile auch in Europa Einzug erhalten und gilt nach wie vor als Geheimtipp. Mit dem hochwertigen Kaffeesirup können Kaffeevarianten auch bequem zuhause zubereitet und getrunken werden. Der herrlich cremige und süße Geschmack verleiht dem Kaffee eine ausgesprochen raffinierte Note. Die Dosierung erfolgt nach individuellem Geschmack: der eine mehr, der andere weniger. Gourmondo stellt fest: Wenn schon süß, dann bitte mit Coffee-Flavor.
  • Fragolino - ein Klassiker, der auf keiner Party fehlen darf
    In der grünen Hügelregion von Venetien wird dieser Schaumwein angebaut und zählt aufgrund seines Erdbeeraromas zu den beliebtesten Erfrischungsgetränken. Gut gekühlt ist er auf Partys das Frauen-Getränk Nummer 1. Gourmondo stellt fest: Unangefochtener Spitzenreiter bei den Gourmondo-Kunden.

Die derzeitigen Gourmondo Tops und Flops der Gourmondo Kunden

Die Tops in Sachen Food

  1. Nissin Nudelsuppe "Scharf"
  2. Lipovitan-D
  3. Opera Prima Spaghetti Nr. 13
  4. Forno Bonomi Amarettini

Die Flops in Sachen Food

  1. Brotwurzelknolle
  2. Kamperfolie
  3. Melonensamen
  4. Tamarinde Bonbons

Quelle: Schwalmstadt [ Gourmondo ]

Kommentare (0)

Bisher wurden hier noch keine Kommentare veröffentlicht

Einen Kommentar verfassen

  1. Kommentar als Gast veröffentlichen.
Anhänge (0 / 3)
Deinen Standort teilen