"Wir lieben Lebensmittel" geht im Fernsehen in die nächste Runde
Die EDEKA-Gruppe setzt ihre erfolgreiche Image-Kampagne fort. Am 31. Juli 2006 ging bereits der vierte Fernseh-Spot on air. Im Mittelpunkt des aktuellen Spots stehen der Servicegedanke und Freundlichkeit gegenüber den Kunden. Bis zum Jahresende läuft der Mini-Film auf allen relevanten TV-Sendern und erzielt damit eine Nettoreichweite von rund 95 Prozent in der Zielgruppe der 20 bis 59jährigen.
"Wir lieben Lebensmittel" geht im Fernsehen in die nächste Runde
Die EDEKA-Gruppe setzt ihre erfolgreiche Image-Kampagne fort. Am 31. Juli 2006 ging bereits der vierte Fernseh-Spot on air. Im Mittelpunkt des aktuellen Spots stehen der Servicegedanke und Freundlichkeit gegenüber den Kunden. Bis zum Jahresende läuft der Mini-Film auf allen relevanten TV-Sendern und erzielt damit eine Nettoreichweite von rund 95 Prozent in der Zielgruppe der 20 bis 59jährigen.
Der 30-sekünder erzählt auf charmante Weise und mit einem Augenzwinkern die Geschichte einer EDEKA-Fleischfachverkäuferin, der ihre Wurst überhaupt nicht wurst ist - im Gegenteil: Sie kennt ihre Ware aufs Gramm genau und bringt damit einen EDEKA-Kunden, der mit seiner kleinen Tochter frischen Aufschnitt kauft, ganz schön zum Staunen.
Für das kommende Jahr sind weitere "Wir lieben Lebensmittel"-Spots geplant. Die kreativen Köpfe hinter der witzigen Geschichte kommen aus der Hamburger Agentur Grabarz und Partner.
EDEKA im Profil
Mit dem Start ihrer mehrfach ausgezeichneten Image-Kampagne "Wir lieben Lebensmittel" im März 2005 ist es EDEKA gelungen, sich als sympathische Händler-Marke mit unverkennbarem Profil zu positionieren. Themenschwerpunkte der TV-Spots sowie der Print-Motive sind Service, Frische, Vielfalt und Qualität. Die EDEKA-Gruppe ist mit einem Umsatz von 38,06 Mrd. Euro und knapp 11.000 Märkten die unangefochtene Nummer eins im deutschen Lebensmitteleinzelhandel. Insgesamt beschäftigt das Unternehmen rund 250.000 Mitarbeiter und bildet mehr als 12.000 junge Menschen aus.
Quelle: Hamburg [ Edeka ]