Farbenrausch in schwarz-rot-gold pusht den Absatz
Bunt gefärbte gekochte Eier, die je nach Jahreszeit als Partyeier oder Ostereier firmieren, haben in diesem Jahr mit einer neuen Farbvariante erfolgreich den deutschen Eiermarkt aufgemischt: In den Farben schwarz-rot-gold fanden sie vor und während der Fußballweltmeisterschaft einen reißenden Absatz, während sonst das Geschäft mit gekochten Eiern nach Ostern regelmäßig in der Bedeutungslosigkeit versinkt. Im Mai und Juni waren die Käufe der Verbraucher an den gefärbten Eiern überdurchschnittlich hoch.
Farbenrausch in schwarz-rot-gold pusht den Absatz
Bunt gefärbte gekochte Eier, die je nach Jahreszeit als Partyeier oder Ostereier firmieren, haben in diesem Jahr mit einer neuen Farbvariante erfolgreich den deutschen Eiermarkt aufgemischt: In den Farben schwarz-rot-gold fanden sie vor und während der Fußballweltmeisterschaft einen reißenden Absatz, während sonst das Geschäft mit gekochten Eiern nach Ostern regelmäßig in der Bedeutungslosigkeit versinkt. Im Mai und Juni waren die Käufe der Verbraucher an den gefärbten Eiern überdurchschnittlich hoch.
Während im vorigen Jahr in diesen beiden Monaten gerade noch 7,7 Millionen Stück über die Ladentheke gingen, waren es in diesem Jahr 12,8 Millionen Stück, das bedeutet ein Plus von 66 Prozent. Allerdings haben es die Weltmeisterschaftseier nicht geschafft, den Osterhasen mit seinem immens hohen Bedarf an gefärbten gekochten Eiern zu übertreffen: Er benötigte in diesem Jahr immerhin rund 173 Millionen Stück.
Quelle: Bonn [ zmp ]