Intermessen - ein Muss für deutsche Exporteure CMA präsentiert Exportserviceangebot und Kreativ Award
Intermessen - ein Muss für deutsche Exporteure CMA präsentiert Exportserviceangebot und Kreativ Award
Die CMA Centrale Marketing-Gesellschaft der deutschen Agrarwirtschaft mbH ist auch in diesem Jahr wieder auf den Intermessen vor Ort. Am CMA-Stand in Halle 4 / A 24 stehen Experten aus verschiedenen Produktbereichen Milch, Fleisch und Rapsöl, zu QS - Ihr Prüfsystem für Lebensmittel sowie aus dem Exportmarketing als kompetente Ansprechpartner zur Verfügung.
Der CMA-Exportservice
Das Export-Service-Center der CMA bietet in- und ausländischen Fachbesuchern Dolmetscherhilfe, Importeur- und Exporteurkontaktvermittlung sowie Beratung in Export- und Absatzfragen. Im Rahmen der CMA-Kundendatenbank Export können die Besucher Auskünfte zu allen deutschen Ausstellern der drei Intermessen erhalten, die bei der CMA als Exporteure registriert sind. Aus der CMA-Zentrale sind die verantwortlichen Länderbetreuer und Fachleute zu speziellen Produktbereichen vertreten. Darüber hinaus hat die CMA zahlreiche Importeure aus ganz Europa, aber auch aus Lateinamerika und Asien eingeladen.
Das Service-Angebot umfasst weiterhin das Exportmagazin Agrar Export Aktuell (AEA) sowie Auskünfte zum weltweiten Lebensmittelrecht, Übersetzungsdienste, Risikoprüfung ausländischer Geschäftspartner, Wirtschaftsauskünfte und vieles mehr. Auch alle weiteren Angebote für Importeure und Exporteure deutscher Agrarprodukte und Lebensmittel, von Werbemittelpaketen bis hin zu Messebeteiligungen, stehen bereit. Gespräche im CMA-Exportservicecenter werden durch Dolmetscherdienste unterstützt.
Aktuelles aus den Produktbereichen
Der Produktbereich Milch präsentiert am CMA-Stand in Halle 4 den neuesten Flight der EU-Werbekampagne mit den zwei Testimonials Barbara Schöneberger und Tommi Haas. Hier stehen auch die Milchmarketing-Experten der CMA für Auskünfte zur Verfügung. Daneben gibt es umfangreiches Informationsmaterial. Ein besonderer Schwerpunkt am CMA-Stand ist das Rapsöl-Siegel. Die CMA bietet die Verwendung des eingetragenen Warenzeichens "Rapsöl-Siegel" an. Mit dem Siegel können Produkte deklariert werden, die das ernährungsphysiologisch hochwertige Rapsöl enthalten. Die CMA zeigt am Beispiel eines neuen Produktes, welches auf der Messe vorgestellt wird (Kartoffel-Rapsöl-Produkt), wie "normale" Produkte mit der Zutat Rapsöl neu im Wellness-/Gesundheitsbereich positioniert werden können. Weiterhin finden die Besucher am CMA-Stand aktuelle Kampagnen aus dem CMA-Fleischmarketing sowie Informationen zu Aktionen aus der Verkaufsförderung. Für Erfrischung sorgt die CMA-Milchbar mit leckeren Milchshake-Kreationen.
QS - Ihr Prüfsystem für Lebensmittel präsentiert sich am CMA-Stand in Halle 4 mit einem Handball-Champion-Quiz - im Hinblick auf Handball-WM 2007. Die CMA ist der Hauptsponsor der deutschen Handball-Nationalmannschaft und bringt so das QS-Prüfsystem für geprüfte Qualitätssicherung bei Lebensmitteln den Verbrauchern näher. Auf den Intermessen stehen QS-Experten für Fragen rund um das Prüfsystem für Fleisch und Fleischwaren, Obst, Gemüse und Kartoffeln zur Verfügung.
Ausgezeichnet: Deutscher Käse
Die ganze Vielfalt der deutschen Käselandschaft gibt es an der CMA-Käsebar zu entdecken, die auf dem "Marktplatz für Frische-Ideen" in Halle 4 / D 36 am Stand des Bücker Fachverlags zu finden ist. Besonderes Highlight: Die Verleihung des Käse-Kreativ Award 2006. Zum sechsten Mal in Folge haben die Fachzeitschrift Käse-Theke und die CMA bundesweit die Mitarbeiter von Käsetheken im Fach- und Einzelhandel zur Teilnahme aufgerufen. Wettbewerbsziel ist es, mit originellen und kreativen Käse-Aktionen neue Impulse für den Absatz von deutschem Käse zu geben und die Mitarbeiter zu kreativen Verkaufsideen zu ermutigen. Am 24. September werden auf der InterMopro die besten Käsethekenteams mit dem Kreativ Award ausgezeichnet.
Quelle: Düsseldorf [ CMA ]