Seit mehr als fünf Jahrzehnten und mittlerweile in der dritten Generation vermarktet das Familienunternehmen R. und R. Houdek GmbH erfolgreich Salamiprodukte sowie bayerische Spezialitäten. Die Vertriebsaktivitäten reichen dabei weit über die deutschen Grenzen hinaus.

Eine ganz besondere Salamispezialität und aus traditioneller Rezeptur hergestelltes Produkt ist die Original Houdek Kabanos. Die Kabanos wird nach einem besonderen Heißrauchverfahren hergestellt, die ihr den charakteristischen Geschmack gibt. Die Kabanos war es auch, mit der Firmengründer Rudolf Houdek in den 50er Jahren den Eintritt in den Markt schaffte.

Die \\Seit mehr als fünf Jahrzehnten und mittlerweile in der dritten Generation vermarktet das Familienunternehmen R. und R. Houdek GmbH erfolgreich Salamiprodukte sowie bayerische Spezialitäten. Die Vertriebsaktivitäten reichen dabei weit über die deutschen Grenzen hinaus.

Eine ganz besondere Salamispezialität und aus traditioneller Rezeptur hergestelltes Produkt ist die Original Houdek Kabanos. Die Kabanos wird nach einem besonderen Heißrauchverfahren hergestellt, die ihr den charakteristischen Geschmack gibt. Die Kabanos war es auch, mit der Firmengründer Rudolf Houdek in den 50er Jahren den Eintritt in den Markt schaffte.

Über die Jahrzehnte hinweg hat sich das Unternehmen mit ihrer Marke ‚Houdek' und dem Produktportfolio stets am Markt orientiert und diesen führend geprägt. "Aktuelle Marktbeobachtungen und Verbraucheranalysen haben uns gezeigt, dass uns die Marke ‚Houdek' mit einem weiteren zukunftsgerichteten Schritt alle Möglichkeit für eine nationale und internationale Marktbearbeitung gibt," so der geschäftsführende Gesellschafter Rudolf Houdek jun. (38). "Aus diesem Grund stellen wir die Produkte unseres Hauses zum Jahreswechsel mit neuer Verpackung vor," so Houdek  weiter.

Marketingleiter Olaf Hakenbeck (40) sieht dabei gerade die traditionelle Herkunft und die große Verbrauchersympathie in Bezug auf Bayern als Grundstein dafür, die bayerischen Werte zeitgemäß zu interpretieren und im Markenkern sowie in der Produktverpackung zum Teil subtil widerzuspiegeln.

Dies hat unter anderem dazu geführt, das Logo für den Verbraucher ‚geschmacklich' zu machen und stärker in den Produktkontext einzubinden. Soweit produktionstechnisch möglich, wird zukünftig auf die Verpackungsart des Schlauchbeutels gesetzt, der von dem Verbraucher für diese Produktkategorie als modern und frisch angesehen wird. Ein großes Sichtfenster und die klare Sortendifferenzierung standen bei der Entwicklung an erster Stelle und fördern so den Kaufimpuls am POS.

"Am POS wird sich zukünftig viel für die Marke ‚Houdek' tun," so Vertriebsleiter Andy Woltemath (40), "der Handel soll uns als seinen festen Partner in unserem Produktsegment sehen."

In der Tat sieht man im Hause der R. & R. Houdek GmbH neben einer klaren Produktfokussierung eines zukünftig sehr stark im Mittelpunkt: den Verbraucher.
"Gerade bei der Kabanos sehen wir ein großes Potenzial bei der Penetration und Verwendungsintensität unserer Produkte, denn die Kabanos ist bei jung und alt gleichermaßen beliebt," so abschließend Rudolf Houdek jun. zu den Marktchancen der Orignal Houdek Kabanos.

Quelle: Starnberg [ Houdek ]

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