Verbraucher vertrauen DLG-Prämierungen
Seit Bekanntwerden der DLG-Verbraucherstudie im August 2006 ist es für viele Hersteller ein Muss, sich mit ihren Produkten an den strengen DLG-Tests zu beteiligen – sehr zur Freude der Verbraucher. Denn im Dschungel der Qualitätszeichen stellen DLG-Prämierungen für Konsumenten eine wichtige Orientierungshilfe beim Einkauf dar, die sie aktiv in ihre Kaufentscheidung einbeziehen.62 Prozent aller Verbraucher kennen DLG-Prämierungen, im Fleisch– und Wurstbereich besitzen sie die höchste Bekanntheit. Dies ergab eine von der DLG (Deutsche Landwirtschafts-Gesellschaft) in Auftrag gegebene Verbraucherbefragung. Im Vergleich zu anderen Qualitätszeichen besitzen DLG-Prämierungen laut Studie nicht nur einen hohen Sympathiewert, auch vertrauen die Verbraucher den DLG-Prämierungen.
Verbraucher vertrauen DLG-Prämierungen
Seit Bekanntwerden der DLG-Verbraucherstudie im August 2006 ist es für viele Hersteller ein Muss, sich mit ihren Produkten an den strengen DLG-Tests zu beteiligen – sehr zur Freude der Verbraucher. Denn im Dschungel der Qualitätszeichen stellen DLG-Prämierungen für Konsumenten eine wichtige Orientierungshilfe beim Einkauf dar, die sie aktiv in ihre Kaufentscheidung einbeziehen.62 Prozent aller Verbraucher kennen DLG-Prämierungen, im Fleisch– und Wurstbereich besitzen sie die höchste Bekanntheit. Dies ergab eine von der DLG (Deutsche Landwirtschafts-Gesellschaft) in Auftrag gegebene Verbraucherbefragung. Im Vergleich zu anderen Qualitätszeichen besitzen DLG-Prämierungen laut Studie nicht nur einen hohen Sympathiewert, auch vertrauen die Verbraucher den DLG-Prämierungen.
„Die Ergebnisse der Studie unterstreichen die Aktualität und Wichtigkeit der DLG-Auszeichnungen“, so Rudolf Hepp, Geschäftsführer des DLG-Testzentrums Lebensmittel. Seinen Worten zufolge müssen Unternehmen der Fleischbranche verstärkt in das Vertrauen der Verbraucher investieren und sich zu einer eigenen hohen Qualität bekennen. Das DLG-Auszeichnungssystem stellt deshalb eine marktwirksame Verstärkung herstellereigener Aktivitäten zur Imageförderung und Qualitätsprofilierung dar.
Allen qualitäts- und damit zukunftsorientierten Unternehmen bietet die DLG als neutrale und objektive Plattform mit ihren vielfältigen DLG-Testprogrammen und Wettbewerben eine hervorragende Grundlage für eine kontinuierliche Verbesserung ihrer Produkte und Prozesse und damit für ihre Wettbewerbsfähigkeit. Anmeldungen für den nächsten DLG-Qualitätswettbewerb für Schinken und Wurst sind noch bis
10. November 2006 möglich.
Anmeldeunterlagen für den internationalen DLG-Qualitätswettbewerb für Schinken und Wurst 2007 sind erhältlich beim
DLG-Testzentrum Lebensmittel
Mario Butz
Eschborner Landstr. 122
60489 Frankfurt am Main
Tel.: 069/24788-355
Fax: 069/24788-115
eMmail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Quelle: Frankfurt am Main [ dlg ]