Das ist schade. Denn Anerkennung ist lebenswichtig und fördert die Loyalität der Mitarbeiter.
Der französische Moralist Jean De La Bruyère hat gesagt: "Die Menschen finden selten ein Wort der Anerkennung füreinander und zeigen wenig Neigung, sich gegenseitig zu loben."Das ist schade. Denn Anerkennung ist lebenswichtig und fördert die Loyalität der Mitarbeiter.
Harald Schönbauer, Prokurist der Rollenbau, GmbH in Wien wurde für seine 20-jährige Betriebszugehörigkeit im Rahmen einer kleinen, sehr persönlichen Feier ausgezeichnet.
20 Jahre in einer Firma ist in der heutigen Zeit schon etwas Besonderes und gehört auch gebührend gefeiert.
20 Jahre können auch wie im Flug vergehen. Besonders wenn die Arbeit nie ausgeht und man sie mit Freude macht. Beides trifft bei Herrn Schönbauer zu, der als Lehrling im Unternehmen startete und seither seine ständig wachsenden Aufgaben mit Bravour meistert.
Rollen und Räder mit nahezu unbegrenzten Ausführungsvarianten und immer wieder neuen Anwendungsmöglichkeiten und Kundenbedürfnissen sind Teil seines Lebens geworden. Ob gewichtige Schwerlastrolle oder edle Designerrolle - die richtige Wahl spielt dabei die entscheidende Rolle.
"Wir schätzen Herrn Schönbauer als engagierten und fachlich kompetenten Mitarbeiter und bedanken uns für die hervorragende und vertrauensvolle Zusammenarbeit" so das Unternehmer-Duo Anita und Karl Rosse, beim Überreichen eines kleinen Präsentes.
Mit einem Küsschen wurde er auch bedacht, von Melanie Rosse, der Senior-Chefin des Unternehmens, die ihn stets als Ihren "Augenstern" bezeichnete.
Das Familienunternehmen, das bereits in dritter Generation geführt wird, ist an einem langfristig orientierten Denken und Handeln interessiert in dem auch das Lachen nicht zu kurz kommen soll. In einem lachenden, angstfreien Unternehmen herrschen Spaß und ein Treibhausklima für Spitzenleistungen. Dort arbeiten motivierte, engagierte, begeisterte und loyale Mitarbeiter. Und dort kaufen Kunden immer wieder gerne ein.
Quelle: Wien [ Rollenbau ]