Neue Version 3.0 der Softwarelösung MEP24.net ab sofort verfügbar
MEP24.net, eine Komplettlösung zur Mitarbeitereinsatzplanung, ist ab sofort in der neuen Version 3.0 verfügbar, die mit zahlreichen Verbesserungen und erweiterten Features aufwartet. Die Software des deutschen Unternehmens EG:/PEP Software GmbH (www.pepsoftware.de) richtet sich insbesondere an den Einzelhandel und ermöglicht es Unternehmen, den Personaleinsatz optimal am tatsächlichen Bedarf und Arbeitsanfall auszurichten. Für Apotheken und Callcenter stehen individuell angepasste Lösungen mit branchenspezifischen Funktionen zur Verfügung (Frequenzimport von Kunden für Apotheken; Frequenzdaten aus der TK-Anlage für Callcenter).
Neue Version 3.0 der Softwarelösung MEP24.net ab sofort verfügbar
MEP24.net, eine Komplettlösung zur Mitarbeitereinsatzplanung, ist ab sofort in der neuen Version 3.0 verfügbar, die mit zahlreichen Verbesserungen und erweiterten Features aufwartet. Die Software des deutschen Unternehmens EG:/PEP Software GmbH (www.pepsoftware.de) richtet sich insbesondere an den Einzelhandel und ermöglicht es Unternehmen, den Personaleinsatz optimal am tatsächlichen Bedarf und Arbeitsanfall auszurichten. Für Apotheken und Callcenter stehen individuell angepasste Lösungen mit branchenspezifischen Funktionen zur Verfügung (Frequenzimport von Kunden für Apotheken; Frequenzdaten aus der TK-Anlage für Callcenter).
In der neuen Version bietet MEP24.net eine frequenzorientierte Bedarfsplanung, die auf der prozentualen Verteilung von Umsatz, Kunden oder Calls und der Stundenleistung der Mitarbeiter basiert. Für vom Umsatz unabhängige Arbeiten kann dabei pro Abteilung eine Mindestbesetzung festgelegt werden. Aktionszeiten, Brückentage oder verkaufsoffene Sonntage lassen sich mit besonderen Plandaten jederzeit als „Sonderzeiten“ integrieren. In einem eigenen Eventkalender können einmalige oder wiederkehrende Termine bequem verwaltet und auf Wunsch mit Erinnerungsfunktion und Alarm ausgestattet werden.
„Sowohl Über- als auch Unterbesetzung sind für den Einzelhandel problematisch und kosten im Endeffekt bares Geld“, erklärt Karl-Adolf Gerstenecker, Geschäftsführer der EG:/PEP Software GmbH. „Eine geeignete Software zur Mitarbeiterorganisation kann wesentlich dazu beitragen, den Personaleinsatz optimal zu planen. Mit der frequenzorientierten Bedarfsplanung in unserer neuen Version bieten wir unseren Kunden zudem die Möglichkeit, die Besetzung ganz individuell auf das tatsächlich zu erwartende Arbeitsvolumen abzustimmen.“
Weitere Features im Überblick:
Automatische Planerstellung mit Rollierung („Schichtplan“ / „Grundplan“). Jedem Mitarbeiter kann ein eigener, flexibler Einsatzplan zugeordnet werden.
Komplettes Zeitwirtschaftssystem mit hoher Transparenz und automatischer Aktualisierung des Zeitkontos.
Komfortable Funktionen für Urlaubsplanung und Fehlzeitenmanagement.
Umfangreiche Auswertungs- und Controlling-Funktionen mit Statistiken zu Fehlzeiten, Urlaubstagen, Plan-Ist-Vergleich usw.
Sicherheit durch kennwortgeschützte Benutzerverwaltung mit unterschiedlichen Zugriffsrechten für Administratoren und Benutzer.
Preise und Verfügbarkeit:
Die neue Version von MEP24.net ist ab sofort verfügbar. Eine Softwarelizenz ist ab 1.985,- Euro erhältlich (inklusive Datenerfassung, Schulung und einjährigem Servicevertrag mit Updates (Handelsbetriebe / Apotheken). Die Kosten für Filialbetriebe ab 100 Mitarbeiter liegen bei 50,- Euro pro Mitarbeiter.
Über EG:/PEP Software GmbH:
Die EG:/PEP Software GmbH wurde vor 12 Jahren gegründet und hat sich auf die Einsatzplanung im Handel spezialisiert. Zu den Kunden zählen Betriebe von 10 bis 300 Mitarbeiter und Filialbetriebe mit bis zu 400 Filialen. Der Gründer Karl-Adolf Gerstenecker war selbst über 10 Jahre Warenhausmanager und ist Lehrbeauftragter an der Berufsakademie Mosbach für Personalmanagement.
Quelle: Wilhelmsfeld [ EG:/PEP ]