Absatz soll sich wieder stabilisieren
Die Europäische Kommission hat ein von Deutschland eingereichtes Informations- und Absatzförderungsprogramm für Geflügelfleisch genehmigt, das von der CMA Centrale Marketing-Gesellschaft der deutschen Agrarwirtschaft mbH vorgeschlagen worden war. Für dieses Programm werden insgesamt Mittel in Höhe von 5,4 Millionen Euro aufgewandt, die Hälfte davon übernimmt die EU.
Absatz soll sich wieder stabilisieren
Die Europäische Kommission hat ein von Deutschland eingereichtes Informations- und Absatzförderungsprogramm für Geflügelfleisch genehmigt, das von der CMA Centrale Marketing-Gesellschaft der deutschen Agrarwirtschaft mbH vorgeschlagen worden war. Für dieses Programm werden insgesamt Mittel in Höhe von 5,4 Millionen Euro aufgewandt, die Hälfte davon übernimmt die EU.
Fälle von Vogelgrippe zu Beginn dieses Jahres hatten den Geflügelsektor so destabilisiert, dass der Verbrauch von Geflügelfleisch erheblich zurückging und das Vertrauen der Verbraucher in Geflügelfleisch nachließ. Den Mitgliedstaaten wurde daher im Rahmen der Verordnung über Informations- und Absatzförderungsmaßnahmen für Agrarprodukte auf dem EU-Binnenmarkt Gelegenheit gegeben, Programme zur Förderung des Absatzes von Geflügelfleisch einzureichen. Deutschland war der einzige Mitgliedstaat, der von dieser Gelegenheit Gebrauch gemacht hatte.
Quelle: Bonn [ zmp ]