Mit JaMaDu bringt Coop eine neue Linie mit Produkten für Kinder zwischen 4 und 9 Jahren. Bei der Entwicklung der Produkte nahmen neben Experten und Eltern die Kinder selbst eine entscheidende Rolle ein. JaMaDu richtet sich nach den vier Themen Gesundheit, Ernährung, Bewegung und Spaß – und natürlich sind die Produkte auch vom Preis her ausgesprochen attraktiv. Coop startet am 10. April 2007 mit ca. 20 Produkten.
Mit JaMaDu bringt Coop eine neue Linie mit Produkten für Kinder zwischen 4 und 9 Jahren. Bei der Entwicklung der Produkte nahmen neben Experten und Eltern die Kinder selbst eine entscheidende Rolle ein. JaMaDu richtet sich nach den vier Themen Gesundheit, Ernährung, Bewegung und Spaß – und natürlich sind die Produkte auch vom Preis her ausgesprochen attraktiv. Coop startet am 10. April 2007 mit ca. 20 Produkten.
Gerade bei Kindern ist eine gesunde ausgewogene Ernährung zentral. Und natürlich ist diese am einfachsten zu erreichen, wenn die Kinder selbst Spaß an diesen Produkten haben. Deshalb ist es wichtig, dass neben dem Schockoladeriegel und dem Süßgetränk für die Kinder attraktive, ernährungsphysiologisch sinnvolle Alternativen zur Verfügung stehen. Genau dies bietet das neue JaMaDu-Lebensmittel-Sortiment: Es befriedigt genauso die Bedürfnisse, die Kinder im Bezug auf eine gesunde Ernährung haben, wie auch ihre Lust am Essen. Die Produkte sind von der Größe her dem Kinder-Appetit angepasst und entsprechend portioniert bzw. mit der für Kinder entsprechenden Portionengröße versehen. Natürlich richten sich diese Produkte auch von der Aufmachung her an Kinder, so dass sie von sich aus Lust auf diese Produkte haben. Zudem bietet die Breite des Sortiments den Kindern genügend Abwechslung.
Damit die Linie auch den Geschmack der Kinder trifft und ebenso die Anforderungen an eine gesunde Ernährung erfüllen, waren verschiedene Gruppen bei der Entwicklung beteiligt. Da sich die Produkte an Kinder richten, wurden sie auch von einem Kinderpanel im Detail getestet. Ins Sortiment kommen nur diejenigen Produkte, welche den Test bestanden haben. Schließlich sollen den Kindern die Produkte schmecken. Auch der Name, die dschungelgrüne Hauptfarbe und der kleine sympathische Affe "Vari" als Maskottchen für die Linie haben die Kinder ausgesucht. Neben den Kindern waren auch interne und externe Gesundheits- und Ernährungs-Fachleute sowie Eltern involviert. Sie garantieren, dass die Produkte in eine gesunde Ernährung passen.
Coop startet am 10. April 2007 mit ca. 20 Produkten aus dem Lebensmittelbereich. Doch dies ist erst der Anfang. Auch in den Coop-Restaurants werden wir künftig genussvolle und gesunde, speziell auf die Wünsche und die Bedürfnisse der Kinder abgestimmte Menüs anbieten. Zudem werden auch in Bereichen wie Spielen und Sport Angebote erarbeitet. Coop wird auch Institutionen und Veranstaltungen für Kinder unterstützen. Und natürlich sind alle Produkte und Leistungen auch vom Preis her sehr attraktiv.
Übrigens: JaMaDu hat keine spezielle Bedeutung – außer dass er von den Kindergruppen ausgewählt wurde.
Quelle: Basel [ coop ]