"Darf ich was Süßes?" - Umfassende Antwort gibt jetzt clever-naschen.de

Mit www.clever-naschen.de startet der Süßwarenhersteller Masterfoods eine neue Internet-Plattform, die Eltern beim verantwortungsvollen Umgang mit Süßwaren im Rahmen eines gesunden und aktiven Lebensstils unterstützen soll. Neben konkreten Empfehlungen zu kindgerechten Naschmengen, geben Experten Tipps zu Ernährung und Bewegung für die ganze Familie. Das Besondere: Im Fokus der interaktiven Plattform steht der offene Dialog - in Foren können sich Eltern austauschen und diskutieren. Entwickelt wurde die Internet-Plattform unter dem wissenschaftlichen Beirat von Prof. Dr. Joachim Westenhöfer, Professor für Ernährungs- und Gesundheitspsychologie.

"Darf ich was Süßes?" - Umfassende Antwort gibt jetzt clever-naschen.de

Mit www.clever-naschen.de startet der Süßwarenhersteller Masterfoods eine neue Internet-Plattform, die Eltern beim verantwortungsvollen Umgang mit Süßwaren im Rahmen eines gesunden und aktiven Lebensstils unterstützen soll. Neben konkreten Empfehlungen zu kindgerechten Naschmengen, geben Experten Tipps zu Ernährung und Bewegung für die ganze Familie. Das Besondere: Im Fokus der interaktiven Plattform steht der offene Dialog - in Foren können sich Eltern austauschen und diskutieren. Entwickelt wurde die Internet-Plattform unter dem wissenschaftlichen Beirat von Prof. Dr. Joachim Westenhöfer, Professor für Ernährungs- und Gesundheitspsychologie.

Als verantwortungsbewusster Hersteller von Süßwaren engagiert sich Masterfoods in den Themenfeldern Ernährung, Bewegung und Gesundheit. Dies setzt das Unternehmen in den Bereichen verantwortungsvolles Marketing, Produktentwicklung, Bewegungsförderung und Verbraucherinformation aktiv um. Mit dem Launch von www.clever-naschen.de geht das Unternehmen in der Verbraucheraufklärung nun einen Schritt weiter. "Verbraucher, und gerade Eltern, sind zunehmend verunsichert, was den alltäglichen Umgang mit Süßigkeiten in Verbindung mit bewusster Ernährung angeht. Als Hersteller von Süßwaren sehen wir unsere Verantwortung darin, mit offener Information eine Grundlage für eigenverantwortliche Entscheidungen zu schaffen", so Philippe Metzger, Geschäftsführer der Masterfoods GmbH.

Vielseitige Inhalte und Interaktion

Clever-naschen.de bietet Eltern alltagsnahe Informationen und Fakten, die über eine einfache Empfehlung zu bewusstem Genuss hinaus gehen. So werden z. B. die Zutaten und Nährwerte der Masterfoods-Produkte offen dargelegt und mit wissenschaftlichen Leitlinien zur täglichen Kalorienzufuhr ins Verhältnis gesetzt. Im Forum kommen die Eltern selbst zu Wort. Hier haben sie Raum für eigene Beiträge und die Möglichkeit untereinander alltags- und familientaugliche Tipps rund um das Thema Naschen, Ernährung und Bewegung austauschen.

Prof. Dr. Westenhöfer betont die Notwendigkeit der Website: "Neben lebendigem Austausch zu Alltagsfragen bietet die Plattform vor allem wissenschaftlich fundierte Informationen. Besonders wichtig finde ich, dass Eltern hier ganz konkrete Auskünfte über die empfohlene Süßigkeitenmenge für ihre Kinder erhalten. Mit der Begründung einer solchen Plattform übernimmt Masterfoods als Süßwarenhersteller eine wichtige gesellschaftliche Verantwortung."

Die Seite www.clever-naschen.de wird jeden Monat durch neue Aktionen und Diskussionsthemen aktualisiert.

Die Masterfoods GmbH ist ein Tochterunternehmen der amerikanischen MarsIncorporated und Marktführer im Schokoladenriegelsegment in Deutschland. Mit den weltweit bekannten Marken Mars, Snickers, Twix, Bounty, Milky Way, Banjo, Balisto, M&M'S, Maltesers, Dove, Amicelli, Celebrations und bisc& erwirtschaftete das Unternehmen 2006 in Deutschland einen jährlichen Umsatz von rund 500 Millionen Euro. Am Standort Viersen produzieren rund 600 Mitarbeiter die Marken Twix, Balisto, bisc&, sowie Einzelprodukte für die Pralinenmischung Celebrations.

Quelle: Viersen [ Masterfoods ]

Kommentare (0)

Bisher wurden hier noch keine Kommentare veröffentlicht

Einen Kommentar verfassen

  1. Kommentar als Gast veröffentlichen.
Anhänge (0 / 3)
Deinen Standort teilen