Preisverleihung am 10. September 2007 - Bewerbungsphase läuft bis 30. Juni

Mit der Verleihung am 10. September 2007 in der Börse / Handelskammer Hamburg zeichnet der ECR Award zum fünften Mal partnerschaftliche Managementprojekte der Konsumgüterbranche aus, die sich konsequent an den Bedürfnissen der Konsumenten ausrichten.

Preisverleihung am 10. September 2007 - Bewerbungsphase läuft bis 30. Juni

Mit der Verleihung am 10. September 2007 in der Börse / Handelskammer Hamburg zeichnet der ECR Award zum fünften Mal partnerschaftliche Managementprojekte der Konsumgüterbranche aus, die sich konsequent an den Bedürfnissen der Konsumenten ausrichten.

Zur Teilnahme aufgerufen sind Unternehmen aus Handel, Industrie und Dienstleistung mit ihren Projekten für vorbildliches kooperatives Management in der Wirtschaft. Die Unternehmenskooperationen sollen dem ECR-Anspruch gerecht werden und eine dauerhafte Verankerung in Richtung Kundenorientierung erkennen lassen. Bewerber für den ECR Award haben noch bis zum 30. Juni Gelegenheit, ihre Unterlagen bei GS1 Germany einzureichen. Das Bewerbungsverfahren wurde 2006 um die Möglichkeit einer Kurzbeschreibung deutlich erleichtert. Die Bewerbungen können unter www.gs1-germany.de/award eingereicht werden.

Das oberste Ziel in der ECR-Philosophie ist die Kundenzufriedenheit. Dem Kunden soll jederzeit ein attraktives und leistungsfähiges Sortiment und Dienstleistungsangebot zur Verfügung stehen. Dazu zählen u. a. Aspekte wie hohe Produktverfügbarkeit, garantierte Frische, Zeitersparnis beim Einkauf durch den Einsatz neuer Technologien und bessere Produktinformationen. „ECR ist eine unternehmerische Kernkompetenz, denn die Fähigkeit zur Kooperation über alle Funktionsbereiche eines Unternehmens hinweg sowie mit den Wirtschaftspartnern ist für den wirtschaftlichen Erfolg entscheidend“, erklärt Jörg Pretzel, Geschäftsführer GS1 Germany, die Bedeutung des Awards für Unternehmen und ihr Umfeld.

Der ECR Award ist die einzige Auszeichnung für unternehmensübergreifende Zusammenarbeit in der Konsumgüterwirtschaft und eine Initiative von GS1 Germany unter Beteiligung von GS1 Schweiz und ECR Austria. Kooperationspartner ist die Unternehmensberatung KSA. Die 14-köpfige Jury setzt sich aus renommierten Vertretern des Handels sowie der Konsumgüterindustrie und anerkannten ECR-Spezialisten zusammen.

Die Preisverleihung erfolgt jeweils am Vorabend des ECR-Tages im Rahmen einer festlichen Gala. Preisträger in 2006 waren dm-Drogerie Markt, Kao Brands Europe, Douglas, L’Oréal und Thiel FashionLifestyle sowie Pappstar in der Kategorie Einzelunternehmen und Prof. Dr. Werner Götz, Chef der Drogeriemarktkette dm, als Unternehmerpersönlichkeit des Jahres.

Weitere Informationen unter www.gs1-germany.de/award

Quelle: Köln [ gs1 ]

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