Marinierte Teilstücke von Mai bis August stark gefragt – Im Vorjahr zweistelliger Zuwachs
Das grilltaugliche Angebot von frischem Fleisch und Geflügel findet bei den Verbrauchern von Mai bis August starken Zuspruch: Allein 20 Prozent der gesamten Fleisch- und Geflügelkäufe in diesem Zeitraum entfielen 2006 auf Bratwurst und marinierte Steaks oder Koteletts vom Schwein. Damit konzentrierte sich etwa die Hälfte der jährlichen Bratwurstkäufe von Privathaushalten auf nur vier Monate, bei den marinierten Schweinesteaks und -koteletts betrug der Anteil rund 70 Prozent. Überdurchschnittlich gefragt waren von Mai bis August auch gemischte Grillplatten mit Schweinefleisch, marinierte Putenbruststeaks und Hähnchenschenkel.
Marinierte Teilstücke von Mai bis August stark gefragt – Im Vorjahr zweistelliger Zuwachs
Das grilltaugliche Angebot von frischem Fleisch und Geflügel findet bei den Verbrauchern von Mai bis August starken Zuspruch: Allein 20 Prozent der gesamten Fleisch- und Geflügelkäufe in diesem Zeitraum entfielen 2006 auf Bratwurst und marinierte Steaks oder Koteletts vom Schwein. Damit konzentrierte sich etwa die Hälfte der jährlichen Bratwurstkäufe von Privathaushalten auf nur vier Monate, bei den marinierten Schweinesteaks und -koteletts betrug der Anteil rund 70 Prozent. Überdurchschnittlich gefragt waren von Mai bis August auch gemischte Grillplatten mit Schweinefleisch, marinierte Putenbruststeaks und Hähnchenschenkel.
Die Abhängigkeit des Grillvergenügens in Deutschland von schönem Wetter hat der Rekordsommer 2006 eindrucksvoll unter Beweis gestellt: Er brachten den meisten Grillprodukten satte Zuwächse. So wurden von Juni bis September im Vergleich zu 2005 rund 13 Prozent mehr marinierte Schweinesteaks gekauft, acht Prozent mehr gemischte Grillplatten, 35 Prozent mehr marinierte Hähnchenschnitzel und drei Prozent mehr marinierte Putensteaks.
Quelle: Bonn [ zmp ]