Ware für Endverbraucher von Hennen aus Bodenhaltung dominiert
In den ersten drei Monaten dieses Jahres 2007 haben die privaten Haushalte in Deutschland rund zwei Milliarden Eier gekauft, das waren zwei Prozent mehr als 2006, so die Daten der ZMP / CMA-Marktforschung auf Basis des Haushaltspanels der Gesellschaft für Konsumforschung (GfK), Nürnberg.
Ware für Endverbraucher von Hennen aus Bodenhaltung dominiert
In den ersten drei Monaten dieses Jahres 2007 haben die privaten Haushalte in Deutschland rund zwei Milliarden Eier gekauft, das waren zwei Prozent mehr als 2006, so die Daten der ZMP / CMA-Marktforschung auf Basis des Haushaltspanels der Gesellschaft für Konsumforschung (GfK), Nürnberg.
Überproportional zulegen konnten mit einem Plus von 9,3 Prozent auf 100,8 Millionen Stück die Bio-Eier. Die Zahl der im Einzelhandel verkauften Freilandeier wuchs um 3,7 Prozent auf 350,5 Millionen Stück, die der Bodenhaltungseier um zwei Prozent auf 441,4 Millionen. An Eiern aus Käfighaltung wurden 623,2 Millionen Stück gekauft, das waren 3,4 Prozent weniger als im ersten Quartal 2006.
Quelle: Bonn [ zmp ]