Außer-Haus-Markt wächst - Alle Sparten profitieren
Der Außer-Haus-Markt in Deutschland ist 2006 weiter gewachsen. Die Besucherzahlen in der Gastronomie und die Zahl der Nutzer von Verpflegungsangeboten am Arbeits- und Ausbildungsplatz erhöhten sich um 1,8 Prozent auf rund 6,95 Milliarden.
Außer-Haus-Markt wächst - Alle Sparten profitieren
Der Außer-Haus-Markt in Deutschland ist 2006 weiter gewachsen. Die Besucherzahlen in der Gastronomie und die Zahl der Nutzer von Verpflegungsangeboten am Arbeits- und Ausbildungsplatz erhöhten sich um 1,8 Prozent auf rund 6,95 Milliarden.
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Quelle: npdgroup deutschland GmbH - © ZMP 2007/217 |
Mit 42,7 Milliarden Euro gaben sie drei Prozent mehr für das Essen außer Haus aus als 2005. Dabei profitierten alle Sparten: In Schnellrestaurants und an Imbissbuden, an den Snacktheken beim Metzger und Bäcker, in Coffee Bars und an Kiosken wurden rund 2,9 Milliarden Besucher gezählt, 2,3 Prozent mehr als 2005; 1,4 Milliarden Besucher, 1,2 Prozent mehr als im Vorjahr, suchten deutsche und ausländische Bedienungsrestaurants auf; die Erlebnisgastronomie, dazu zählen unter anderem Bistros und Eisdielen, Verpflegungsangebote in Kinos und Freizeitparks, nutzten 291 Millionen Gäste, das entspricht einem Wachstum gegenüber dem Vorjahr von 3,2 Prozent; die Verpflegungsangebote am Arbeits- und Ausbildungsplatz nahmen 2006 rund 2,3 Milliarden Kunden in Anspruch, 1,2 Prozent mehr als im Jahr zuvor.
Quelle: Bonn [ zmp ]