Auf Platz zwei rangiert das gute alte Würstchen
Innerhalb des Snacksortiments steht der mit Fleisch belegte Burger bei den Verbrauchern in Deutschland ganz oben in der Beliebtheitsskala. Rund 45 Prozent der Fleischsnackkäufe entfielen auf Burgerprodukte. Der Abstand zum guten alten Würstchen ist groß, auf dieses Angebot entfielen 18 Prozent der Verzehrsfälle, allerdings konnten sich Würstchen auch 2006 mit klarem Vorsprung auf Platz zwei unter den Fleischsnackhits halten. An dritter Stelle rangierten Hähnchennuggets mit einem Anteil von 12,6 Prozent, auf Platz vier war Döner Kebab mit einem Anteil von 11,7 Prozent vertreten.
Auf Platz zwei rangiert das gute alte Würstchen
Innerhalb des Snacksortiments steht der mit Fleisch belegte Burger bei den Verbrauchern in Deutschland ganz oben in der Beliebtheitsskala. Rund 45 Prozent der Fleischsnackkäufe entfielen auf Burgerprodukte. Der Abstand zum guten alten Würstchen ist groß, auf dieses Angebot entfielen 18 Prozent der Verzehrsfälle, allerdings konnten sich Würstchen auch 2006 mit klarem Vorsprung auf Platz zwei unter den Fleischsnackhits halten. An dritter Stelle rangierten Hähnchennuggets mit einem Anteil von 12,6 Prozent, auf Platz vier war Döner Kebab mit einem Anteil von 11,7 Prozent vertreten.
Ingesamt wuchs der Außer-Haus-Markt 2006 im zweiten Jahr in Folge. Für den Gesamtmarkt, bestehend aus der kommerziellen Gastronomie sowie der Arbeits- und Ausbildungsplatzverpflegung, verzeichnete das Verbraucherpanel CREST der npdgroup deutschland GmbH einen Besucherzuwachs von 1,8 Prozent auf rund 6,95 Milliarden Besucher; diese gaben in der Gastronomie mit 42,7 Milliarden Euro drei Prozent mehr aus als im Vorjahr.
Quelle: Bonn [ zmp ]