Das Deutsche Fleischerhandwerk wird in seinen neuen Fernsehspots voraussichtlich mit dem prominenten Fernsehkoch Andreas Studer für die Qualität aus dem Fachgeschäft werben. Nach den bekannten Gesichtern der vergangenen zwei Jahre setzt der Deutsche Fleischer-Verband nun erstmals auf den prominenten Küchenprofi, der zur Zeit mit Shows wie „Kochen bei Kerner“ (ZDF), „Einfach besser kochen“ (ZDF) oder „Doppelt kocht besser“ (SAT1) im deutschen Fernsehen zu sehen ist. Bekannt wurde der Schweizer durch seine Auftritte in der Sendung „Kochduell“ (VOX).
Das Deutsche Fleischerhandwerk wird in seinen neuen Fernsehspots voraussichtlich mit dem prominenten Fernsehkoch Andreas Studer für die Qualität aus dem Fachgeschäft werben. Nach den bekannten Gesichtern der vergangenen zwei Jahre setzt der Deutsche Fleischer-Verband nun erstmals auf den prominenten Küchenprofi, der zur Zeit mit Shows wie „Kochen bei Kerner“ (ZDF), „Einfach besser kochen“ (ZDF) oder „Doppelt kocht besser“ (SAT1) im deutschen Fernsehen zu sehen ist. Bekannt wurde der Schweizer durch seine Auftritte in der Sendung „Kochduell“ (VOX).
In dem Zehnsekünder, der gestalterisch an die bekannten Werbefilme des Fleischerhandwerks angelehnt ist, soll Studer mit einer Aussage zum Trendthema Qualität aus dem Fleischer-Fachgeschäft vertreten sein, die wieder mit der Frage „Warum ich bei meinem Fleischer einkaufe?“ eingeleitet wird. Anders als seine Vorgänger setzt der neue Spot jedoch mehr auf edle Spielfilmoptik, Schauplätze des Films sind eine Küche und eine zeitgemäße Gastronomie. Wie auch in den vergangenen Jahren kommt dabei die neueste digitale Aufnahmetechnik zum Einsatz. Gedreht wird der Werbespot Anfang Juli in der Showküche der Firma Miele in Ettlingen sowie im Karlsruher Szenerestaurant „Cantina Majolika“. Die Ausstrahlung ist für Ende August auf den Sendern ARD, Pro7, Sat1 und Kabel Eins geplant.
Quelle: Frankfurt am Main [ dfv ]