Frische für die ganze Familie

Nach dem Motto "Frische für die ganze Familie" zeigen die Fleischer-Fachgeschäfte von Mitte August bis Anfang Oktober Flagge. Im Focus der Aktion stehen das breite Wurst-Sortiment und die fachliche Beratungskompetenz in den Fleischer-Fachgeschäften.

Frische für die ganze Familie

Nach dem Motto "Frische für die ganze Familie" zeigen die Fleischer-Fachgeschäfte von Mitte August bis Anfang Oktober Flagge. Im Focus der Aktion stehen das breite Wurst-Sortiment und die fachliche Beratungskompetenz in den Fleischer-Fachgeschäften.

Die CMA Centrale Marketing-Gesellschaft der deutschen Agrarwirtschaft mbH und der DFV Deutsche Fleischerverband e.V. stellen im Rahmen des Gemeinschaftskonzepts "CMA-Testat Handwerkliche Meisterqualität" dafür den Testat-Betrieben ein Aktionspaket zur Verfügung.

Das Aktionspaket rund um das Thema "Meine Lieblingswurst" enthält ein Geschäftsplakat, einen publikumswirksamen Fensteraufkleber und 300 Informationsbroschüren mit Tipps zum Thema Haltbarkeit und Frischhalten sowie einem integriertem Gewinnspiel.

Verlost werden zehn hochwertige Frische-Sets der Marke WMF, die im Fleischerfachgeschäft mit der jeweiligen Lieblingswurst der Gewinner gefüllt werden. Die Frische-Sets bestehen aus zwei kleinen und einer großen Frische-Box, deren Chromagandeckel mit dem CMA-Testat Logo versehen ist. Einsendeschluss für das Gewinnspiel ist der 6. Oktober 2007. Im Dezember werden den teilnehmenden Testat-Betrieben zudem wieder attraktive Weihnachtsgeschenke für ihre besten Kunden zur Verfügung gestellt. In diesem Jahr sind dies große Edelstahl Gewürzstreuer mit Testat Gravur.

Geprüfte Qualität

Das CMA-Testat ist ein Zeichen, das die Besonderheiten eines Produktes aus dem Fleischer-Fachgeschäft klar herausstellt. Damit bietet es den Verbrauchern mehr Orientierung beim Einkauf. Um das CMA-Testat führen zu können, wird jedes angemeldete Produkt von einem unabhängigen Institut geprüft. Dabei wird die besondere Produktqualität sowohl durch sensorische Untersuchungen (zum Beispiel Aussehen, Geruch, Geschmack) als auch mittels analytischer Verfahren (Laboruntersuchungen) geprüft.

Zudem ermöglicht das CMA-Testat auch die Auszeichnung individueller Produktbesonderheiten wie spezieller Rezepturen oder Herstellungsverfahren. So kann der teilnehmende Fleischermeister beispielsweise die besondere Rezeptur der "Leberwurst mit hausgemachter Würzmischung" oder auch die Herstellung des "Schinken in feinem Buchenrauch geräuchert" prüfen und testieren lassen. Das CMA-Testat unterstützt somit die Individualität und die durch regionale Spezialitäten geprägte Vielseitigkeit des deutschen Fleischerhandwerks.

Mittlerweile zählt das CMA-Testat rund 500 teilnehmende Betriebe und erfreut sich ständig wachsender Teilnehmerzahlen.

Quelle: Bonn [ cma ]

Kommentare (0)

Bisher wurden hier noch keine Kommentare veröffentlicht

Einen Kommentar verfassen

  1. Kommentar als Gast veröffentlichen.
Anhänge (0 / 3)
Deinen Standort teilen