Pünktlich zur Herbstsaison fällt der Startschuss für die diesjährige „Impress your guests.“-Werbekampagne mit Hirschfleisch aus Neuseeland. Bundesweit finden Verkostungsaktionen im Lebensmitteleinzel (LEH) statt. Für den Abverkauf am POS sorgen drei Neuseeland-Hirsch Köche mit mobiler Küche. Der Endverbraucher kann sich neben der Degustation und der Packung für zu Hause wichtige Insider-Tipps vom Profi holen, vor allem, wie man seine Familie, Freunde oder Bekannte schnell, einfach und lecker beeindrucken kann.
Pünktlich zur Herbstsaison fällt der Startschuss für die diesjährige „Impress your guests.“-Werbekampagne mit Hirschfleisch aus Neuseeland. Bundesweit finden Verkostungsaktionen im Lebensmitteleinzel (LEH) statt. Für den Abverkauf am POS sorgen drei Neuseeland-Hirsch Köche mit mobiler Küche. Der Endverbraucher kann sich neben der Degustation und der Packung für zu Hause wichtige Insider-Tipps vom Profi holen, vor allem, wie man seine Familie, Freunde oder Bekannte schnell, einfach und lecker beeindrucken kann.
Bereits vor den Märkten wird das Produkt mit Großflächenplakaten beworben. Am POS selber weisen Plakate dem Endverbraucher den Weg zum Verkostungsstand. Dort liegen Rezepthefte zum Mitnehmen oder Kühltaschen für den Transport des Fleisches bereit. Hörfunk, TV und Pressearbeit flankieren die Verkaufsförderungsmaßnahmen zusätzlich in den Medien.
Hirschfleisch aus Neuseeland ist reich an wertvollen Proteinen, Mineralien und Zink. Durch den geringen Anteil an Fett und Cholesterin liegt es voll im Trend der modernen, ernährungsbewussten Küche. Die schnelle und einfache Zubereitung macht es selbst Koch-Anfängern leicht, im Handumdrehen etwas Leckeres zu „zaubern“.
2006 wurden rund 26 000 t Hirschfleisch nach Europa exportiert. Mit rund 16 000 t und damit 80 Prozent ist Deutschland der größte Abnehmer an neuseeländischem Hirschfleisch, welches durch die Farmung ganzjährig verfügbar ist. Weitere Informationen und Rezepte finden Sie unter www.neuseelandhirsch.de.
Quelle: München [ mc ]