Coop will Marktführung ausbauen

Coop ist in der Schweiz Marktführerin bei Bio-Produkten. Jedes zweite Bio-Produkt wird von den Eidgenossen bei Coop gekauft. Mit neuen Bio-Produkten für LOHAS bietet Coop innovative Bio-Produkte in einem neuen Segment und sorgt so für neue Impulse im Bio-Markt.

Coop will Marktführung ausbauen

Coop ist in der Schweiz Marktführerin bei Bio-Produkten. Jedes zweite Bio-Produkt wird von den Eidgenossen bei Coop gekauft. Mit neuen Bio-Produkten für LOHAS bietet Coop innovative Bio-Produkte in einem neuen Segment und sorgt so für neue Impulse im Bio-Markt.

Mit innovativen Produkten erweitert Coop ihr Bio-Sortiment. Mit den neuen Produkten verbindet Coop den Mehrwert von Bio mit dem heutigen Bedürfnis nach trendigen Produkten. Mit diesen neuen Impulsen im Bio-Markt soll der Aufwärtstrend weiter fortgesetzt und noch beschleunigt werden. Die Produkte richten sich an Konsumentinnen und Konsumenten, die sowohl Wert auf eine gerechte und biologische Produktion legen wie auch nach genussreichen und gesunden Produkten suchen. Man spricht auch von LOHAS.

LOHAS steht für «Lifestyle of Health and Sustainability» und markiert einen neuen Lebensstil- bzw. Konsumententyp, der sich an Gesundheit und Nachhaltigkeit orientiert. Nachhaltiges Leben ohne Verzicht auf Genuss oder gar Luxus ist im Trend. LOHAS verbinden egoistische Motive (Gesundheit, Genuss) mit altruistischen Motiven (Gerechtigkeit): Sie wollen sich selbst verwöhnen und gleichzeitig die Welt retten.

Diese Woche startet Coop mit 9 neuen Produkten. Zum Beispiel wurden 3 probiotische Jogurtdrinks entwickelt, was in Bio-Qualität eine weltweite Neuheit darstellt. Zudem wurden auch 4 spezielle Smoothies entwickelt. Dabei handelt es sich um Fruchtgetränke, für die im Gegensatz zu Säften die ganze Frucht ohne Kern und Schale verarbeitet wird. Vervollständigt wird das Angebot mit 2 Bagels mit den Füllungen Lachs/Senf-Honigsauce und Roastbeef/Cranberries. Auch bei der Verpackung wurde auf Nachhaltigkeit geachtet: Die Bagels sind in Karton verpackt. Die Produkte werden unter dem Label Naturaplan vermarktet. Sie erfüllen die strengen Anforderungen von Bio Suisse.

Bei den Bio-Produkten hat Coop einen Marktanteil von 50 Prozent. Um dies zu erreichen, hat Coop bereits in den 90er-Jahren als Pionier mit viel Engagement zum Aufbau des Bio-Marktes beigetragen. Mit den neuen Produkten will Coop nun die Bio-Produkte gezielt weiter fördern. In diesem Jahr ist der Umsatz mit Bio-Produkten um über 3 Prozent gestiegen.

Quelle: Basel [ coop ]

Kommentare (0)

Bisher wurden hier noch keine Kommentare veröffentlicht

Einen Kommentar verfassen

  1. Kommentar als Gast veröffentlichen.
Anhänge (0 / 3)
Deinen Standort teilen